Name für eine Rasse Halbvampire?

Janeko85  02.10.2023, 22:03

Was genau unterscheidet sie denn von reinen Vampiren? Das übliche, also dass sie tagsüber unbeschadet herumlaufen können? Oder doch was anderes?

Loka95
Fragesteller

Die Halbvampire sind nicht untot, können ein bisschen Nahrung verdauen, ggf noch Magie wirken, sind nicht ganz so übermenschlich stark/schnell. Alles zu erklären wäre hier zu viel

KartoffelKopf10  03.10.2023, 20:25

Es gibt keine Vampire

Loka95
Fragesteller

Deshalb ist es auch eine Fantasygeschichte und keine Dokumentation 😉

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Vivopire (aus Vampire und unter anderem Spanisch vivo für lebendig)
  • Vioi (Rumänisch für lebendig im Singular und Plural)
  • Viaze/Viezi (von Rumänisch viață/vieți für das Leben/die Leben)
  • die Schwachen
  • die Lebendigen
  • Jos/Joschi (von Rumänisch jos/joși für nieder im Singular und Plural)
  • Jumetate/Jumetezi (von Rumänisch jumătate/jumătăți für halb im Singular und Plural)
  • Esser
  • Slab/Slabi (Rumänisch für schwach im Singular und Plural)
  • Halbmenschen
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.
Loka95
Fragesteller

Schöne Ideen. Vioi mag ich besonders.

Anni0034  20.11.2023, 16:38

Ich kann auch rumänisch. (Bin damit aufgewachsen hab aber nie schreiben oder lesen auf rumänisch gelernt)

Janeko85  20.11.2023, 18:01
@Anni0034

Na ja, ich habe allerdings einfach im Internet nach Seiten gesucht, auf denen die rumänischen Übersetzungen von deutschen Wörtern standen, die ich passend fand. :-)

  • Nachtlinge
  • Sonnenvampire
  • Mondschleicher
  • Blutphantom
  • Blutlinge
  • Spiegelvampir (Weil Vampire kein Spiegelbild haben und Halbvampire sich von Vampiren durch ihr Spiegelbild am meisten unterscheiden könnten)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne
Loka95
Fragesteller

Gute Vorschläge, danke.

Tagblüter? Okay Nein hört sich eher nach Pferderasse an...

Hm, Metàire

Laut Googel ist Metà Italinisch für Halb xD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*
Loka95
Fragesteller

Klingt interessant :)

Daywalker wäre zu abgedroschen 🤣Halblut,vermutlich auch. Hybrid Wesen,Chimären..schwierig.

Anni0034  20.11.2023, 16:40

Daywalker und Halbblut vermute ich wäre dann gegen HP und Woodwalkers und die Autoren könnten dich Copywrighten oder wie man das nennt.