Name für Drachenkind?
Für eine Geschichte brauch ich noch für das Kind eines Drachen einen Spitznamen, dabei handelt es sich aber nicht um einen Drachen, sondern um ein Kind dass von einem Drachen aufgezogen wurde und durch seine Magie kleine Drachenmerkmale bekommen hat und einen Spitznamen hat der darauf hindeutet, dass es eben ein Drachenkind ist. Zuerst war ich stumpf bei Dragonchild, aber dass war irgendwie nicht gut und passt auch nicht, wenn der Charakter älter ist.
Ich suche irgendwie sowas wie z.B. bei Fairy Tail wie Titania, Salamander oder so. Also etwas das im Namen schon verrät. Der Spitzname gefällt dem Charakter auch nicht sonderlich, muss daher auch nicht schön sein, aber sollte auch nicht zu stumpf sein, aber mir fällt nichts ein.
4 Antworten
- Smokie
- Bat
- Wing
- Fledermaus
- Sharpie
- Prong
- Danger
- Attack
Kannst ja dann ein Mrs. vorne dran setzen, hört sich gut an
Wenn du willst kann ich auch noch andre Namen finden, ich hoffe es ist okay das sie alle englisch sind?
Viel Spass an der Geschichte, wird sie Fairy Tail mässig? Ich liebe Fairy Tail Viele Grüsse Nebelklang^^
Ostwind

Drako Ostwind hört sich irgendwie nicht schlecht an
Stimmt. Sogar richtig gut....wenn die Geschichte drumherum auch halbwegs passabel und lesbar geschrieben ist, könnte alleine dieser Name ne Menge reißen...
(Das meine ich ernst.)
MfG WoT 🎈
Ja find ich auch. Deshalb Drako Ostwind. Bei dem Namen juckt es sogar mir als politischen Schreiber mal mit Fantasy schreiben zu probieren. 😊
Ach Mist hab ich übersehen, jetzt müsste das Bild aber dazu passen
Drako vielleicht
Lucky Viele Grüße
Mal von dem Panzer abgesehen. Der aber zugegebenermaßen Unterhaltungswert hat.
Drako Ostwind hört sich irgendwie nicht schlecht an für sowas wie in der Geschichte....