Name für den Spitznamen "Ginger"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ginger ist normalerweise kein Spitzname, den man erhält, weil das zum ganzen Namen passt. Es ist ein Name, den man kriegt, weil man rote Haare hat.

Deshalb muss der volle Name der Person absolut nichts mit 'Ginger' zu tun haben. Im Gegenteil: Wenn er das täte, würde der Sinn dieses Spitznamens verloren gehen.

Also, ich würde gar nichts mit diesem Zusammenhang suchen, sondern mich für einen komplett anderen Namen entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Name für den Spitznamen "Ginger"

Der Name bedeutet Ingwer. Er fungiert aber auch als Spitzname für Personen mit rötlich-brauner Haarfarbe und stellt eine Nebenform von Virginia da. Als männliche Ableitung hat er aber nur die Bedeutung Ingwer. Für eine männliche Person würde ich den Vornamen Ingo wählen.

LG von Manfred

manfredkock  20.09.2023, 21:39

Danke! Ingolf wäre auch noch ein weiterer männlicher Vorname. LG von Manfred

Ginger ist durchaus ein normaler Name, obwohl ich ihn auch eher als Spitzname kenne. Namensvorschläge hast du dazu ja auch schon einige gekriegt.

Der Spitzname muss aber auch nicht unbedingt vom Namen abgeleitet sein. Wie horribiledictu ebenfalls schon angemerkt hat, ist Ginger auch ein Spitzname für Rothaarige. Ansonsten bedeutet es auch noch "Ingwer" und könnte von einer Vorliebe für diesen abgeleitet sein (z.B. trinkt deine Figur gerne Ingwer-Tee, Ginger Beer, Ginger-Ale, etc.). Auch ein einmaliges Ereignis könnte zu dem Spitznamen geführt haben (z.B. war die Person erkältet, als sie neu in die Klasse kam und hat deshalb die erste Woche lang immer Ingwer-Tee getrunken).

Ginger ist ein echter Name, der aber sicher auch als Spitzname verwendet werden kann.

Es gibt ihn sowohl als männlichen Namen alsauch als weiblichen Namen.

Ginger bedeutet "Ingwer" kann aber auch in der weiblichen Verwendung eine Nebenform von Virginia sein.

Also dann als weiblichen Namen schlage ich "Virginia" vor.

Ansonsten könnte jemand, der rötliche Haare hat, oder heißhungrig auf Gingerbread ist auch als Spitzname "Ginger" heißen.😀

wannabeauthor
Fragesteller

Danke! Ja, sie hat rote Haare ^^

Heyyy habe ein paar Namen gefunden

Ginevra

Gingelvra

Gingiana

und ich habe das heraus gefunden:

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße Gloxinia😊

 - (Name, Schreiben, Ideen)
wannabeauthor
Fragesteller

Danke! Die klingen wirklich gut 😊