Was für eine Geschichte soll ich schreiben?

3 Antworten

Die Spezies können ausgetauscht werden, aber hier ist erstmal meine Idee.

Ein normales Mädchen findet heraus das sie eine Hexe ist. Ihr Leben lang dacht sie, sie sei Tollpatschig, weil ihr ständig was kaputt gegangen ist, aber sie hat immer nur versehentlich Dinge Explodieren oder verschwinden lassen.

Sie kommt auf einen Markt und es passiert ihr wieder. An einem Stand von einem altem Mann, der Selbstgebaute Weidenkörbe und Besen verkauft wirkt die Magie, die eines seiner Waren kaputt macht. Der Mann ist ein Magischer und überredet ihre Eltern dazu, dass sie als Strafe in seiner Werkstatt Arbeiten soll. Dort lässt er sie die Magie zum ersten mal bewusst einsetzten und erklärt ihr, dass sie Hexenblut hat.

Sie soll auf ein Magisches Internat gehen, indem verschiedene Magische Spezies Unterrichtet werden. Natürlich ist sie ein Außenseiter, weil die ganze Welt neu für sie ist und sie, im Gegensatz zu den anderen, noch Garnichts mit ihrer Magie machen kann.

Sie gerät an zwei Vampir Jungen, die die anderen wohl nicht mögen. Niemand sagt ihr wieso und sie werden Freunde.

Sie hat Probleme um Untericht und glaubt, dass ihre Magie nicht stark genug ist. Die anderen hänseln sie und sagen ihr, sie sei nur eine Halbhexe, die zu gefährlich sei um sie unter Menschen zu lassen.

Ihr Vampir Freund beginnt ihr mit einem Ritual zu Helfen ihre Magie zu verstärken. Dabei werden der Vampir und die Person, deren Magie verstärkt wird, miteinander verbunden. Sie kennt diese Nebenwirkung jedoch nicht. Eine Nebenwirkung ist, dass der Vampir sie Emotional beeinflussen kann und sie von ihm Abhängig wird.

Was sie nicht weiß ist, dass die Vampire die Söhne eines Menschen fressenden Vampirs sind, der zur Strafe wegen seiner taten seine Kräfte verloren hat. Der der ihr Hilft ihre Magie zu verbessern Arbeitet für seinen Vater und will sie gegen die Menschen verwenden.

Wenn ein Vampir einen Menschen bei einem bestimmten Ritual frisst, wird er stärker. Dazu müssen die Menschen sich aber freiwillig dem Ritual stellen. Der Vampir möchte an die Eltern des Mädchens kommen.

Bis es fast zu Spät ist steht die Hexe unter dem Bann des Vampir Jungen, der ihre Magie gestärkt hat und Manipuliert ihre Eltern um sie an einen Vampir zu verfüttern. Bis dahin denkt sie, ihr andere Vampir Freund würde sich gegen sie stellen als sie versucht das Ritual vorzubereiten.

Um den Fluch auf ihr zu lösen muss sie aufhören Magie zu benutzten. Ihr Freund, den sie für einen Feind hält, zwingt sie dazu und sie kann wieder klar denken.

Nun muss sie ihre Eltern wieder befreien, da sie diese zuvor ausgeliefert hat, darf aber ihre Magie nciht benutzen und versucht weiter so zu tun, als stehe sie nochimmer auf der Seite des anderen Vampirs.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

Ideen können wir leider nicht richtig liefern, immerhin ist es deine Geschichte. :-)

Versuche dir Inspiration zu verschaffen, also konsumiere Medien, die ähnliche Geschichten enthalten oder schau in deinen Alltag, was du interessant findest. Du darfst ruhig Ideen kopieren, wichtig ist, dass du am ende was eigenes draus machst. Gute Ideen kommen meist zu den seltsamsten Anlässen, mir irgendwie immer unter der Dusche. ^^

Eine Idee muss auch nicht perfekt sein, man entwickelt sie mit der Zeit einfach weiter. An der Planung mancher Geschichten sitze ich schon mal ein paar Jahre, bis ich sagen kann "Die ist gut, das kann man machen".

Das solltest du dir selbst überlegen sonst ist es ja nicht wirklich ganz dein buch;)