Christliches Buch schreiben?

5 Antworten

Wie ängstlich bist Du denn? Schreib einfach und lass Dich überraschen, wie wenig Resonanz dazu kommt. Wie kann man respektlos sein gegenüber fiktionalen Wesen?

Und dann überlege mal: Was auch immer Du schreiben wirst - es wird immer Dummseppen geben, denen das nicht gefällt. Bei mehr als 8 Milliarden Menschen ist es nicht möglich, es jedem recht zu machen. Das ignorierst Du einfach.

Ich habe nicht den Anspruch, jedem zu gefallen. Das geht einfach nicht und so verbiege ich mich auch nicht und nehme hin, dass nicht jeder meine Texte mag.

Schreib lieber nix über Sex. Kommt bei Christen nicht so gut an. Also ich würde das Buch dann nicht lesen wollen.

Die Christen, die gegen Sex vor der Ehe sind, sind auch gegen Pornographie, in den meisten Fällen. Also weiß ich nicht für wen du das schreibst - wer diese Sorte Christ ist dürfte das nicht lesen, weil auch geschriebene Pornographie Pornographie ist, und wer kein Christ dieser Sorte ist, hat kein Interesse daran.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Du kannst auch vor der Hochzeit sexuelle Szenen einbauen, sofern du diese nicht zu erotisch schreibst und dem Leser klar machst, dass solche Sachen sündhaft sind.

Christen können nämlich in ihre Geschichten Böses einbauen, solange sie auch zeigen, dass es böse ist. Dürften wir nichts Böses in die Geschichten einbauen, gäbe es auch keine Konflikte und ohne Konflikte hätten wir am Ende nur langweilige Bücher darüber, wie Max Mustermann über die Straße geht.

Schreib erstmal und streichen oder umformulieren kannst du hinterher. Wenn man liebevoll schreibt, ist das sicher gottgerecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Talent, Selbststudium, Lektorat