Fantasie Begleiter für meinen MC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an.

Erstmal würde ich kritisch begutachten ob der tierische Begleiter denn ÜBERHAUPT sein muss. Welche Funktion hätte er, welche Rolle soll er einnehmen, warum soll dein Charakter ihn eigentlich überhaupt mit sich rumschleppen usw. usw.

Sowas einfach nur einzufügen um des Einfügens willen 'Könnte ja lustig werden' kann dazu führen, dass die Idee dann einfach nur um des Existierens Willen in deiner Geschichte rumdümpelt und das vermeidet man idealerweise'.

Wenn du damit durch bist, dann hast du im wesentlichen meist auch schon einen ganz groben Umriss hinsichtlich der Frage 'was ist die Funktion, was BRAUCHE ich eigentlich'.

Und da bin ich jetzt natürlich als Außenstehender auch überfragt. Soll es ein eher ernster Beschützer werden? So in Richtung Eule, die ggf. auch noch als Späher fungieren könnte, wenn sie kommunizieren können? Oder ggf. auch ein Schakal, der seinen Herrn auf Schritt begleitet und bereit ist ihn mit seinem Leben zu verteidigen?

Oder eventuell auch die eher komisch angelegte kleine Fledermaus Doko (sehr Klischeehaft, Vampir/Fledermaus, ich weiß), die ständig auf Herrchens Schulter sitzt und eigentlich ein enormer Feigling ist?

Ich hatte auch mal ein heraufbeschworenes Geschöpf, das auch eher 'Comedy'-Funktion hatte, das war der Dämonenpudel "Baal" (das ist ein Pudel mit schwarzem Fell, Roten Augen, etwas unpassenden Proportionen und kleinen Dämonenflügelchen... mit denen er immer zu fliegen versucht, aber es nie besonders lang hinbekommt... sieht aber knuffig aus).

Insofern... ich denke wenn du sowas planst, dann ist es immer besser GENAU zu wissen was es sein soll, welche Funktion es haben soll. Dann lässt sich auch deutlich besser für einen 'fleißigen Helfer' herausfinden, was passen würde :)

Natürlich würde neben einem Tierchen auch ein 'Nachtschatten' Funktionieren, der halt nur bei Dunkelheit sichtbar wird oder ein kleiner Homunculus, den unsere Hauptfigur im Einmachglas mit sich rumträgt :)

Alles Liebe und viel Spaß beim Schreiben. ich hoffe meine ideen konnten dich etwas anregen :)

Hii, vielleicht wäre ein schwarzer Hund mit fledermausartigen Flügeln eine Idee? Passt zumindest zum Vampircharakter.

Nur ein Vorschlag :)