Tierischer Begleiter der Hauptrolle in meiner Geschichte?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mähnenwolf 23%
Waschbär 23%
Raubkatze ( vlt ein Leopard oder Tiger) 14%
Hund oder Wolf 14%
Etwas ganz anderes 14%
Falke 9%
Fuchs 5%
Saphirblick10  28.03.2024, 16:01

Wie ist denn deine Hauptfigur so?

Sunny674
Fragesteller

Vom Charakter her? Er hat einen ziemlich sonnigen Charakter könnte man sagen. Ich würd das ja gern beschreiben aber der Platz reicht nd :<

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas ganz anderes

Wenn man sich nicht entscheiden kann würde ich aus allen ein Tier kreieren 😂

Ich stell mir grad ein Mähnenwolf vor mit Flügeln eines Falken, Rute eines Waschbären und gepunkteten Fells eines Leoparden. Um den Hund zu involvieren könnte er ein Halsband tragen und vielleicht ein etwas runderen Kopf mit grossen Augen haben.

Sunny674
Fragesteller

Ich stell mir das irgendwie cool vor! Vlt mach ich das ^^

jww28  15.02.2024, 13:30
@Sunny674

Ist aufjeden Fall dann auch ein einzigartiger Begleiter und kreativ 😊 die Punkte würde an den Beinen verteilen und den Rücken wieder wie beim mähnenwolf gestalten sonst könnte vielleicht etwas zu wild aussehen 😊

Ich würde einen Fuchs nehmen.

Füchse haben verschiedene Bedeutungen:

Geschichten japanischen und chinesischen Ursprungs symbolisiert der Fuchs Liebe, Aufopferungsbereitschaft und Fürsorglichkeit.
Das Krafttier Fuchs erscheint dir meist dann, wenn dir eine Gefahr oder eine List droht. Es möchte dich dazu ermutigen, erst einmal zu beobachten und dir dann eine passende Strategie zu überlegen, statt gleich zu handeln. Der Fuchs warnt dich im Traum vor falschen Menschen, die dich ausnutzen könnten.
Füchse sind das Symbol für Wachstum und Inspiration, aber auch Klugheit, List und Magie.
Woher ich das weiß:Recherche
Mähnenwolf

Raubkatze, Hund, Wolf und Falke sind recht langweilig, weil es so Standard ist. Fuchs ist sehr ähnlich dazu.

Waschbär erinnert mich an Pocahontas.

Ein Mähnenwolf sieht immerhin ungewöhnlich aus und kommt nicht oft vor.

Was ich cool fände, wären ein Wasserreh (rundlich, sehr lange Vampirzähne) oder ein Dikdik (winzige Zwergantilope ohne Durst).

Oder ein Fantasywesen, etwas neues und ungewöhnliches eben. Wie zb:

  • eine Art Einhorn-DikDik mit langem Schweif.
  • eine Art Hase mit Flügeln und Leopardenfell.
  • eine Art Menschengroße Eule mit struppigen Federn und einem Totenkopf-Gesicht.

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Buch schreiben)

Überlege was für eine Tierart am meisten zum Konflikt der Geschichte beitragen kann. Der Konflikt ist es, was die Geschichte trägt, nicht die Spezies eines Begleiters.

Wenn du da nichts findest, bzw. es für den Konflikt der Geschichte egal ist, ist es ein unwichtiges Detail und dann kannst du es entweder auswürfeln oder zu einem Detail des Hintergrunds eines Charakters machen.

Es könnte beispielsweise ein Tier aus seiner Heimat sein, oder vielleicht kommt er aus reichem Hause in dem man sich exotische Tiere leisten kann? Ist es ein stinknormales Wildtier, dass er als Kind gefangen oder als Jugendlicher aus einer Falle gerettet hat? Dient das Tier einem ganz besonderen Zweck, wie ein Reittier, ein Jagdtier, ein Wachtier oder ist es entbehrlich und emotional unwichtig, wie ein Vogel der bei Bergarbeiten zuerst am Gas stirbt? (Wobei man da später "Gasmasken" für die Vögel erfunden hat um sie zu retten, was ich sehr süß finde).

Je nachdem welche Spezies da zu den Hintergründen des Besitzers passt, kannst du das Tier und dessen Spezies dann zur Charakterentwicklung verwenden, zum Beispiel, wenn der Charakter einem "besseren" Tier begegnet.

Falke

Hi!

Meiner Meinung nach, ist ein Falke ein praktischer Begleiter. Mit den Krallen könnte er Schlösser öffnen und aus der Luft kann er einen guten Überblick über die Gegend verschaffen. Er könnte auch die Superkraft haben, den Wind kontrollieren zu können.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG Frostherz