Superkräfte für meine Hauptrolle?

urannoying  05.03.2024, 20:50

Wie wird die Welt aufgebaut sein so mit Magie und so oder eher Human?

Sunny674
Fragesteller

Beides. Also Menschen und Fabelwesen leben zusammen falls das die Frage war. Magie haben manche von Geburt an andere haben es gar nicht.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einer Kraft, die es deiner Hauptrolle ermöglicht, die Elemente zu kontrollieren? Diese Fähigkeit könnte ihn Gut machen, aber gleichzeitig schwierig zu beherrschen sein. Er könnte Feuer, Wasser, Luft und Erde ( In deiner Geschichte )beeinflussen, aber es erfordert Training und innere Kontrolle, um die Kräfte auszubalancieren. Ähnlich wie bei Naruto könnte die Steuerung des Elements in ihm eine eigene Persönlichkeit haben, die er verstehen und mit der er sich arrangieren muss. Dies würde nicht nur interessante Handlungsmöglichkeiten bieten, sondern auch eine ständige Entwicklung und Herausforderung für deine Hauptfigur schaffen.

LG!!

Ich weiß nicht ganz wie deine Welt aufgebaut sein wird, ich würde eigentlich entsprechend dieser Welt eine Kraft wählen. Daher wenn es Actionreich sein wird würde ich so eine Art ultra Reflex nehmen. Er kann ihn, aber dann nocht richtig kontrollieren. Das heißt er sieht manche Situationen "in Zeitlupe" kann sich, aber nicht bewegen und muss sich das Geschehnis ansehen. In anderen Situationen reagiert er vor allen anderen.

Wenn es eher etwas ruhiges sein wird mit nicht viel Kampf action was Nahkampf und sowas angeht würde ich sagen technisches Wissen wäre interessant oder starke Aufnahmefähigkeit wenn es zu Wissen über Naturwissenschaften kommt und Technik. Von da aus kannst du die Story weiter ausbauen.

Deine Grundidee klingt so ähnlich wie meine Geschichte. Es gibt ja einige Möglichkeiten wie die 4 Elemente. Oder was ich in meiner Geschichte habe ist eine Zauberquelle. Wo sie durch ein mächtiges Gegenstand wie Zauberstab, Schwert oder ein Ring oder anderes Kraft schöpfen können. Oder durch den Gegenstand ihre Macht kontrollieren kann. Ohne sie würde sie außer Kontrolle geraten. Das finde ich interessant und auch spannend

Oder ebenhalt, das er nur begrenzt macht Besitz. Das es sonst im anderen Zeitpunkt nicht möglich ist. Das er nur als Bsp. durch ein magischen Wind vom Westen Macht bekommt. Oder nur wenn er diesen Anzug anzieht hat er die Macht.

Denn ich finde es spannend wenn er nicht nur Macht besitzt, dass er durch Umwege oder überlegen muss wie er an die Macht kommt. Bis er dann im Zufall irgendwie sie bekommt und dann überlegt wie er sie bekommen hat.

Oder interessant wäre auch durch eine böse Macht die er bei einer Gefangenschaft bekommen hat. Nun sucht er um Hilfe um die böse Macht zu kontrollieren.

So wären meine Ideen. Ich hoffe ich konnte dich damit weiterhelfen.

Dann musst du dich fragen, was für eine Kraft denn innerhalb deines Magic Systems Sinn machen würde und ob sie zu dem Charakter deines... Charakters passt.

Als Vergleich: In Ninjago sind die vier Hauptelemente Feuer, Erde, Eis und Blitz. (Es gibt noch andere, aber das sind die vier wichtigsten.) Jeder der vier Ninja aus dem Originalen Team hat eine Kraft, die die eigenen Eigenschaften widerspiegelt: Kai ist hitzköpfig, also hat er Feuer. Jay ist hyperaktiv, also hat er Blitz. Cole ist der bodenständige Anführer, also hat er Erde. Zane ist ruhig und berechnend, also hat er Eis. Simpel.

Ähnlich solltest du es in deiner Geschichte machen, aber du darfst auf keinen Fall einfach die oben genannten Kräfte übernehmen. Da kommt dein Magic System ins Spiel. So, wie du es in der Antwort auf die Nachfrage beschreibst, klingt es etwas wie Harry Potter, aber mit Elementen wie in Ninjago. Du solltest dir also auch überlegen, in was für einer Situation deine Hauptfigur geboren wurde und wie das seine Kräfte beeinflusst haben könnte.

Aber das sind nur Tipps. Mach einfach das, was du für deine Geschichte passend findest.

Schwerter die er extrem schnell schwingen kann und so blaue Blitzartige Dinger da als Magie quasi genutzt werden können oder so also der ist dann so SUPER schnell und so (hatte ich schon seit Jahren im Kopf, wollte damals ne Story machen wo einer diese Fähigkeiten hat xD)