Ich suche einen Titel in dem Elements vorkommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn das jetzt gemein klingt, aber für einen Titel braucht man erstmal die Idee für eine Geschichte. Und nach dem, was du schreibst, hast du noch keine.

Natürlich hast du erste Segmente von deiner Geschichte: Du hast dir eine Magieart ausgesucht und das Geschlecht deines Hauptcharakters ausgesucht. Eine Story besteht am Ende aber aus viel mehr. Ein Hauptkonflikt und ein Handlungsort, nur um mal zwei Beispiele zu nennen.

Stelle die Titelsuche noch einmal zurück. Momentan brauchst du keinen. Denke dir einen Arbeitstitel aus, unter dem du dein Projekt auf dem Computer erstmal speichern kannst. Dann arbeite deine Geschichte aus, schreibe etwas. Vielleicht fällt dir dann irgendwann ein Titel ein, der auch etwas tiefgründiger ist, als "the elements", etc.

Ich persönlich würde dir auch raten, ein Titel in der Sprache zu nehmen, in der du schreibst. Titel, die auf Deutsch zu langweilig sind, werden in Englisch nicht spannender und aussagekräftiger.

Lumi6209
Fragesteller

Das stimmt.

Aber ich werde den Titel ändern wenn er nicht passt

Du klingst als hättest du Erfahrung werde mich auf weiteres Featback freuen

Dakaria21  12.06.2023, 18:26
@Lumi6209

Ja, ich schreibe schon länger und habe entsprechend auch schon relativ viel Erfahrung.

Es geht aber nicht darum, dass der Titel vielleicht nicht passt, sondern dass jeder mögliche Titel momentan viel zu oberflächlich sein wird. Du erzeugst keine Spannung mit einem Titel, den du problemlos auf jede Geschichte über Elemente klatschen kannst.

Lumi6209
Fragesteller
@Dakaria21

So habe ich das noch gar nicht gesehen ich werde jetzt noch keinen Titel festlegen aber ein paar im Hinterkopf behalten

Danke vielmals

Dakaria21  12.06.2023, 18:50
@Lumi6209

Wenn du Ideen hast, ist es nie falsch sie aufzuschreiben.

Wie gesagt, momentan ist es sinnvoll einen Arbeitstitel zu haben, unter dem du dein Projekt erstmal erstellst. Sei es nun, dass du handschriftliche Notizen in einem Ordner sammelst, wo du diesen draufschreibst, oder auf dem Computer einen Ordner/Dateien entsprechend benennst. Das kann auch so etwas Oberflächliches wie "the elementals" sein.

Lumi6209
Fragesteller
@Dakaria21

Oki

nochmals vielen Dank für alles

Sind deine Geschichten Veröffentlichen denn ich würde sie gerne lesen

Dakaria21  15.06.2023, 21:35
@Lumi6209

Ja, ich habe sie teilweise auf Wattpad veröffentlicht. Ich habe aber beschlossen, dass ich diesen Account hier nicht mehr weitergebe.

Vieleicht eifach the elements

Lumi6209
Fragesteller

Stimmt Danke für deine vielen tollen Ideen

Ich werde sie auf jeden Fall in Betracht ziehen

Dankeeee🫶🏻🫶🏻🫶🏻🫶🏻

Ich empfehle dir bei sowas einen Titelgenerator zu benutzen
Book and Story Titles (titlegenerator.com)
Gib in die Leiste einfach "Elements" ein und lass dir verschiedene Vorschläge geben. Vielleicht ist nicht der perfekte dabei, aber man kann sich gut Inspiration holen 😊🌺

LeeLevs0325  12.06.2023, 17:52

Ergebnisse bei mir waren beispielsweise:

Between the Elements

Top Ten Elements

The Truth behind the Elements

Elements in Her Eyes

Probiere es einfach mal aus :)

Lumi6209
Fragesteller
@LeeLevs0325

Danke das du es sogar für mich ausprobiert hast

ganz liebe Grüsse 🫶🏻