Könnt ihr mir helfen bei meinem Fantasy Buch?
Ich schreibe momentan an meinem Buch in dem die Leute magische Fähigkeiten besitzen. Ich möchte allerdins noch, dass man wie eine Schwäche hat wenn man die Magie einsetzt oder einfach allgemein eine Schwäche besitzt.
Ich brauche für folgende Fähigkeiten noch eine Schwäche:
- Elektrizität kontrollieren
- Mental Kräfte ( Gefühle spüren und leicht Gedanken lesen)
- von Schatten zu Schatten springen
- Licht manipulieren also auch so Illusionen und so
habt ihr Ideen? Ausserdem brauche ich noch eine fünfte Fähigkeit die etwas spezieller ist (nicht so etwas wie Elemente oder so).
Ich freue mich auf eure Ideen!
3 Antworten
- Elekritizität: Die Person hat eine starke Abneigung vor Wasser
- Mental Kräfte -> Leichter anfällig für mentale Krankheiten
- Schatten zu Schatten: Figur hat iein Kindheitstrauma, das die Figur nicht verarbeitet hat und diese belastet.
- Licht manipulieren -> Sonnenallergie oder sowas? lol
Fünfte Fähigkeit: Unendlich Geld und wo die Figur hingeht crasht die Wirtschaft und die Figur ist trotzdem nie reich.
Elektrizität kontrollieren
Die Figur könnte selbst nicht immun gegen die Wirkung von Elektrizität sein und dazu könnte die Elektrizität, obwohl sie sie kontrollieren kann, sehr unberechenbar sein, weshalb sie immer aufpassen muss, um sich keinen Stromschlag zu versetzen oder sich zu verbrennen. Sie müsste sich dann sehr mit der Elektrizität und ihren Eigenschaften beschäftigen und sich durch spezielle Kleidung schützen.
Mental Kräfte ( Gefühle spüren und leicht Gedanken lesen)
Die Figur könnte bei grossen Menschenmengen oder in sehr emotionalen Momenten schnell überfordert sein. Sie könnte deshalb sehr schnell erschöpft sein und öfters Mühe haben, ihre eigenen Gefühle und Gedanken von denen Fremder zu unterscheiden. Sie könnte z.B. wenn sich jemand ihr gegenüber aggressiv verhält, ebenfalls aggressiv werden, da sie die Gefühle als ihre wahrnimmt.
von Schatten zu Schatten springen
Ich würde nicht Licht als Schwäche nehmen, da der Schatten ohne Licht gar nicht existieren würde. Ich würde eher Dunkelheit als Schwachpunkt nehmen
Licht manipulieren also auch so Illusionen und so
Auch hier könnte man Dunkelheit als Schwäche nehmen und hätte so eine interessante Schnittstelle zwischen Licht und Schatten.
Ich habe leider auch nur Standardideen dafür:
von Schatten zu Schatten springen
Licht schwächt einen und kann einen töten, wenn man Licht zu lange ausgesetzt ist.
Elektrizität kontrollieren
Die Haut brennt (wie Sonnenbrand), wenn man mit Wasser in Berührung kommt.
Mental Kräfte ( Gefühle spüren und leicht Gedanken lesen)
Die Gefühle können auf einen übergehen und man fühlt stärker, was der andere fühlt. Die Gedanken können die eigenen übertönen, sodass man teilweise nicht weiß, was man selber denkt. Außerdem kann man durch den Gedankenlärm und Gefühlsansturm schlecht schlafen, wenn andere in der Nähe sind.
Fünfte Fähigkeit: Wachstum beschleunigen, Bauprojekte fördern. (Im Sinne von, man baut etwas (an) und lässt auch unbewusst Magie darin strömen, dadurch wird es stärker, schneller im Wachstum, schöner und stabiler, bei Pflanzen größer und ertragreicher).
Bisher nur quasi das Gegenteil vom Schatten, daher... Wenn mir was einfällt schreibe ich.
Er kann sich nie verstecken? Ist immer sichtbar, als wäre er ein Scheinwerfer im Dunkeln, egal, was er tut?
Hättest du auch eine Idee für Licht Manipulation?