Könnt ihr mir bei meinem Buch helfen?

6 Antworten

Stärken: "natürlicher" Computertomograph, Kurzstrecken-Telekinese, Kurzstrecken-Teleportation

Schwäche: braucht direkten Sichtkontakt zum Ziel.

PS (wozu man so was nutzen kann: lies mal die "Hyllis-Family"-Serie von Laurence Dahners - leider nur englisch)

ilYoutiful  08.10.2024, 15:12

Also ich würde für Stärke und Schwäche je etwas normales (z.B. Höhenangst) und aussergewöhnliches nehmen (z.B. Gedanken lesen). Meine Vorschläge:

Stärke:

Normal: ein Schulfach, Sportart: Volleyball, Klettern oder Tauchen, zeichnen, kann gut mit Menschen umgehen

Aussergewöhnlich: Gestaltwandler, Telekinese (mit Gedanken Dinge bewegen), kann ein Element beherrschen (z.B. Wasser: kann Wasserfontänen hervorrufen), kann fliegen (Versionen: mit oder ohne Flügel, technisch...)

Schwäche:

Normal: etwas Körperliches (z.B. schwaches Bein/Arm = nicht die gleiche Belastung möglich), schüchtern, Selbstüberschätzung

Aussergewöhnlich: verliert die Kontrolle über die Gedanken, wenn viel Magie(oder Ähnliches) im Raum ist, irgendeine übernatürliche Allergie, z.B. Drachenallergie (lol)

Hoffe, das hilft :)

Wie wäre es mit einer lustigen Nebenwirkung? Beim Springen von Schatten zu Schatten bekommt er Darmgrummeln und je öfter er springt, umso schlimmer wird es. Er wendet seine Fähigkeit also nicht gern und nur selten an.

Charakter 1: Schatten-Sprung
  • Fähigkeit: Von Schatten zu Schatten springen
  • Schwäche: Lichtempfindlichkeit: In hellen Umgebungen oder bei direkter Sonneneinstrahlung kann sie ihre Fähigkeit nicht nutzen, da die Schatten schwach oder nicht vorhanden sind. Dies macht sie verletzlicher und schränkt ihre Beweglichkeit ein.
Charakter 2: Neue Fähigkeit und Schwäche
  • Fähigkeit: Emotionale ManipulationSie kann die Emotionen anderer beeinflussen, z.B. Angst, Freude oder Wut hervorrufen. Dies kann in Konfliktsituationen sehr mächtig sein.
  • Schwäche:Eigene Emotionale Instabilität: Wenn sie zu viele Emotionen gleichzeitig manipuliert oder über einen längeren Zeitraum genutzt wird, kann sie in einen emotionalen Zustand geraten, den sie nicht kontrollieren kann. Dies könnte dazu führen, dass sie selbst von ihren eigenen Emotionen überwältigt wird und nicht mehr in der Lage ist, klar zu denken oder zu handeln.

noch mehr Ideen für Fähigkeiten und Schwächen

• Fähigkeit: Elementare Kontrolle (z.B. Feuer oder Wasser)Schwäche: Überhitzung oder Unterkühlung: Bei übermäßiger Nutzung kann sie sich selbst schaden, indem sie entweder überhitzt oder in einen Zustand der Hypothermie gerät.
  • Fähigkeit: TierkommunikationSchwäche: Abhängigkeit von Tieren: Sie könnte Schwierigkeiten haben, ohne Tiere um sich herum zu agieren, was sie in städtischen Gebieten oder isolierten Umgebungen verletzlich macht.
  • Fähigkeit: Illusionen erschaffenSchwäche: Realitätsverlust: Wenn sie zu lange Illusionen erzeugt, kann sie Schwierigkeiten haben, zwischen Realität und Illusion zu unterscheiden, was sie in gefährliche Situationen bringen kann.

Was passiert, wenn der Schatten beleuchtet wird und somit verschwindet? Steckt sie dann fest? Das könnte eine interessante Schwäche sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehr als 20 Jahren.