Ideen für Nahkampfwaffe in Fantasy Buch?

3 Antworten

Vielleicht (ähnlich, wie bei Percy Jackson) kleine Gegenstände, wie ein Schmuckstück/Buch usw (halt was zu persönlichkeit des Charakters passt) und sich dann in z.b. eine magischen Bogen/ magisches Schwert usw verwandelt, oder der Person hilft Zauber o.ä. auszuüben

Katze0333
Fragesteller

Gute Idee, Danke

Schwert mit der Kraft wasser zu beschwören

Speer, der mit einer bestimmten bewegung ein Schutzschild "zaubert"

Dolch, der Gift "sprüht"

Bambusstab, der wenn man einen (geheimen) Knopf drückt, es sich in zwei Teile teilt, an jedem eine "spitze" wie bei einer Lanze.

Hoffentlich hilft dir das weiter. Wenn es nicht zu kompliziert ist.

Katze0333
Fragesteller

Dankeschön 🤝

2 Vorschläge :

"Zornes Geist" : nimmt dem Träger jegliche Furcht , sogar die Angst vor dem Tod. Man sagt der Träger erhält Kraft und Ausdauer eines Werwolfes während des Kampfes. Der Nachteil dieser Waffe : Der Träger wird , je länger er das Schwert führt immer aggressiver und rücksichtsloser. Er ignoriert eigene Wunden und wirft sich blind in die Gefahr auch wenn der Gegner überlegen ist. Es kann auch passieren, daß er Freund und Feind nicht mehr unterscheiden kann. Er wird praktisch zu einem Berserker.

"Seraphim" : ein Schwert , welches seinen Träger vor böser Magie schützen kann. Es erfüllt den Träger mit Mut und Zuversicht (ohne dabei aber den Verstand zu trüben wie es die Zornklinge macht) Das Schwert kann vom Träger nicht aus böser Absicht gezogen werden und es kann nicht gegen den Träger selbst benutzt werden , Schwert und Träger sind per Schwur verbunden.