Ideen für Superkräfte in einer Fantasy Geschichte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser:

  • Hydrokinese: Fähigkeit, Wasser zu kontrollieren und zu manipulieren.
  • Heilung: Fähigkeit, Wasser zu nutzen, um Verletzungen oder Krankheiten zu heilen.
  • Atmung: Fähigkeit, unter Wasser zu atmen oder anderen die Fähigkeit zu geben, dies zu tun.

Luft:

  • Aerokinese: Fähigkeit, die Luft zu kontrollieren und zu manipulieren.
  • Fliegen: Fähigkeit, durch die Luft zu fliegen oder andere fliegen zu lassen.
  • Unsichtbarkeit: Fähigkeit, sich in der Luft unsichtbar zu machen.

Erde:

  • Geokinese: Fähigkeit, die Erde zu kontrollieren und zu manipulieren.
  • Pflanzenwachstum: Fähigkeit, Pflanzen schnell wachsen zu lassen oder zu manipulieren.
  • Erdbeben: Fähigkeit, die Erde zu erschüttern und Erdbeben auszulösen.

Feuer:

  • Pyrokinese: Fähigkeit, das Feuer zu kontrollieren und zu manipulieren.
  • Flammenwerfer: Fähigkeit, Feuer aus den Händen oder dem Mund zu spucken.
  • Hitze: Fähigkeit, hohe Temperaturen zu erzeugen oder die Umgebung aufzuheizen.
ElizaS2345
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!❤️

Du kannst diese Fähigkeiten sehr verschiedenen deuten.
Man kann Wasser z.B. mit Heilung verbinden, da das Wasser oft mit Leben gleichgesetzt wird. Allerdings kann Wasser auch sehr zerstörerisch sein (Fluten, Tsunamis, Schneelawinen).
Feuer kann auch als etwas zerstörerisches und unzähmbares sehen oder man sieht es als das Lagerfeuer, das Hoffnung, Wärme und Trost spendet. Feuer könnte also ebenfalls eine therapierende oder heilende Wirkung haben. Bei Erde und Luft ist dasselbe der Fall.
Ich fände es hier toll, wenn man nicht das Gefühl hätte, die Persönlichkeit entwickelt sich nach dem Element oder das man ein Element auf die eine Weise(n) deutet. Überlege dir also eher, was für eine Fähigkeit zu einer Person passen würde, unabhängig von dem Element und wähle, dann eines, dass zu der Fähigkeit passt. Aber hier ein paar Vorschläge meinerseits:

Wasser:

  • Wasserkontrollieren/Hydrokinese:
  • --> Manipulation Bei bereits existenten Gewässern/Wasser
  • --------> Flutwellen erschaffen
  • --------> Strömungen manipulieren (erschaffen, abschwächen usw.)
  • --------> Wasser säubern/Wasser und Salz voneinander trennen
  • --------> (Allgemeine Manipulation natürlicher Begebenheiten)
  • --------> Wasser herumschleudern/Ohne Berührung bewegen
  • --------> Eine Art Taucherglocke erschaffen (könnte man mit Luft verstärken)
  • --------> Regen/Wolke/Schnee Manipulation
  • --------> Veränderung der Aggregatzustände
  • Wasser "zu sich rufen"
  • --> Wasser aus dem Nichts erschaffen
  • --> Wasser aus der Luft ziehen
  • --> Wasser aus Pflanzen/Erde ziehen (oder anderen Lebewesen)

usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.

Gedanken lesen, transfomieren, mit Steinen reden, unsichtbar machen

Hi ja ich habe eine Idee. Wie wäre es wenn die Person die das wasser hat. Eis herumwerfen könnte?

Freundliche Grüsse

ElizaS2345
Fragesteller

Gute Idee, danke ❤️

Luft

in die Zukunft sehen

Gefühle von anderen spüren

Dinge zersetzten

Tarnung

Wasser

Eis beherschen

Vergangenheit sehen

Schnelligkeit

Feuer

Säure beherschen

Wut kontrolliren

Erde

Steine beherschen

Ruhe bewahren

Haut verhärten

Kraft