Soll ich ein Buch schreiben über mein leben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 71%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das gerne möchtest kannst du es auf jeden Fall machen. Ob das dann am Ende wirklich was ist, was man veröffentlichen will ist eine andere Frage.

Das eigene Leben ist ja häufig etwas super super persönliches, in dem einen auch verschiedene Dinge und Erlebnisse etwas bedeuten, die für andere ggf. nebensächlich und unnötig wirken könnten.

Insofern würde vielleicht ein ganzes Kapitel der Beziehung zum ersten Haustier gewidmet, was für andere ggf. überhaupt nicht interessant ist und wo dann eventuell auch entsprechende Aussagen kämen, die deiner emotionalen Bindung ggf. nicht ganz wiederspiegeln.

Natürlich kommt es drauf an wie du die ganze Sache gestaltest.

In jedem Falle... wenn dir das Schreiben Spaß macht und du die Geschichte gerne niederschreiben möchtest, die dir vorschwebt, dann tue es! Auf jeden Fall ist es eine tolle Übung und eine tolle Hilfe den eigenen Stil zu finden.

Schreiben, okay, aber ob Du das veröffentlicht bekommst?

Ich bin 52 und manchmal denke ich, aus meinem Leben könnte man mindestens zwei machen und die wären immer noch für jeden zuviel und auch ich habe schon gedacht, daraus müsste man ein Buch machen - aber das hat auch meine Mutter schon von ihrem Leben immer behauptet, von meinen Großeltern ganz zu schweigen.

Jeder hat so sein Köfferchen zu tragen, bei dem einen ist es größer, schwerer, bei dem anderen leichter, aber vor "Erlebnissen", ob nun positiv oder negativ und Schicksalsschlägen kann sich niemand schützen und da hätten viele Menschen so einiges Interessantes aufzuschreiben...vor allem, wenn man bedenkt, wie alt Du bist und was da noch alles kommt...

Ja

Ich finde, dass wichtigste am Bücher schreiben ist, das man daran Spaß hat. Wenn du also Lust und Zeit hast dein Leben aufzuschreiben und auch mit einem interessanten schreibstil würden dass bestimmt auch einige lesen wollen. Also wenn du Lust hast, leg los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn du ein Buch dazu schreiben möchtest kannst du das machen :) Erstens möchtest du es schreiben, zweitens hilfst du damit vielleicht anderen und drittens (klingt vllt bisschen weird) kannst du damit mal dein Leben genauer anschauen und machst dir generell mal Gedanken über deine Handlungen. Viel Spaß beim Schreiben! <3

Ja

Finde das eine klasse Idee 😄

Woher ich das weiß:Hobby – Ein Buch geschrieben ☺️