Wie kann ich mir ein buch schreiben wie soll ich dem anfang machen.?

7 Antworten

Hallo, ich habe nicht wirklich viel Erfahrung aber ich würde sagen, dass du erstmal wissen musst ob du genug lesenswertes Material gefunden hast, denn keiner wird ein Buch über die normalen Erlebnisse eines Jungautoren lesen, das würdest du vermutlich auch nicht. Wie wäre es wenn du erst für dich schreibst und dann schaust, ob das Buch sozusagen überhaupt würdig wäre von anderen gelesen zu werden? Über das veröffentlichen würde ich mir ohne ein Manuskript überhaupt keine Gedanken machen, denn damit kannst du dich dann möglicherweise später beschäftigen, oder halt nicht.

Wie du anfängst zu schreiben, hängt davon ab zu was du die Geschichte machen möchtest? Vielleicht fängst du mit einem selbstausgedachten Zitat oder dem von Philosophen/ heiligen Schriften/ Märchen an und beginnst darauf deine Geschichte aufzubauen.
Du könntest aber auch mit einem prägenden Erlebnis aus seiner Kindheit anfangen, auf das deine heutige Persönlichkeit aufbaut.

Mach dir aber wirklich erst Gedanken, über den Inhalt. Lohnt es sich dafür einen Roman zu schreiben, oder passt es doch besser in Gedichte oder kleine Zitate.
Beschäftige dich nicht so viel mit dem was kommen könnte, sondern schreibe erst und überlege dann ob du es an die Öffentlichkeit bringen möchtest.

Guten Abend

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich sehr lange mit den Themen beschäftigt
Wenn ich es mal geschrieben habe wie veröffentliche ich es dann.? Wie geht ein buch veröffentlichung.? Möchte z.b das mein buch im buchladen ganz deutschland steht oder bei amazon das man es auch vom dort bestellen kann. Wie geht so was.?

Ich enttäusche dich nur ungern, aber das geht leider so gut wie gar nicht. Es gibt Online-Verlage, die tatsächlich dafür sorgen, dass dein Buch via Amazon erhältlich ist. Das kostet allerdings entweder Geld oder du gibst die Rechte an deinem Text ab oder wo dann eben auch immer der Haken liegt.