Wie gestalte ich eine Fantasy-Hochschule realistisch, in der magisch Begabte ein Auswahlverfahren durchlaufen um angenommen zu werden?

2 Antworten

Also im Prinzip alles was du möchtest.

Speisesaal, Klassenzimmer für bestimmte Fächer (Keine Ahnung, was es bei dir für Fächer gibt), große Bibliothek, Schlafräume, Innenhof mit irgendwelchen magischen Pflanzen oder was auch immer, großes Außengelände (Trainingsplatz, Garten, Ställe für irgendwelche magischen Tiere)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 2019 über 150 Kurzgeschichten geschrieben

Naja es sollte die standart Fächer haben wie in einer Schule oder Universität. VIelleicht Magiegeschichte, Theorie, praktische Anwendung. Vielleicht gibt es auf der Schule Spezialfächer in denen sich magisch begabte spezialisieren können, was eben auf normalen Schulen und normal magischen Leuten nicht so leicht möglich ist, weil sie viel lernen müssen um richtig gut darin zu werden. Also intelligent sein und durchsetzungsvermögen haben. Vielleicht ist es auch eine Schule, die aber die Schüler auf das Berufsleben vorbereitet. Besondere Jobs die nur magiebegabte machen können. Vielleicht gibt es nur eine Schule die dieses große Angebot hat und deshalb schicken alle ihre Kinder dahin, weshalb es eben dieses Auswahlverfahren braucht.

Von den Dingen die eine Schule braucht, auf jeden Fall ein Sekretariat, eine große Bibliothek, ein Gebäude für die Lehrer zum Schlafen. Einen Raum in denen sich die Schüler ausruhen, chillen können. Einen Pausenhof (oder Innenhof). Wenn dort magie trainiert wird, besondere Räume die magie dämpfen oder besonders geschützt sind, damit die Magie nicht außer kontrolle geraten kann oder die Schüler das sicherer lernen und üben können. Wenn die Schule in einer Stadt gibt, vielleicht ein paar Geschäfte für Schulbedarf dort oder Pubs die die Schüler abends besuchen können. Wenn es in der Wildnis ist, dann noch einen schönen Außenbereich. Einen Garten, Sitzgelegenheiten, vielleicht sogar einen Pool oder so. Eine Versammlungshalle. Einen Keller etc.