Magische Fähigkeiten für eine Fantasy Buchreihe?
Ich schreibe jetzt schon seit über zwei Monaten an einer Fantasy Triologie. Mir fehlen aber noch ein paar Fähigkeiten für Charaktere.
3 Antworten
Das kommt auf dein Buch darauf an, hast du dort Magie oder gibt es Runen oder wie ist das allgemein aufgebaut?
Wenn wir von ganz normaler Magie ausgehen, kannst du diese ja in verschiedenste Subvarianten unterteilen, die Grundarten wären hier einmal Wind, Erde, Feuer, Wasser. Seltenere Varianten wären Tod, Schatten, Dunkelheit, Weltall, Gift, Rauch oder Geist und alle obigen haben dann Fähigkeiten.
Bei Feuer wäre das Feuerwand, Feuerball oder Feuerketten, sowas könnte sich auch weiterentwickeln, bei Feuer wäre logisch Plasma oder wenn man eine Dual-Affinität hat die Erde wäre, dann womöglich Magma oder Lava.
Und du willst jetzt allgemeine Fähigkeiten wissen die jeder erlernen kann oder von Geburt hat.
Wie wäre es mit einem Gefahrensinn der andeutet wenn jemand Magie beschwört die auf dich gerichtet ist oder einen speziellen Blick, wo man Magie erkennen kann. Möglich wäre auch eine Identifizierungsmöglichkeit mit der man erkennen kann welcher Fraktion die Person angehört.
Hatte gerade die idee das jemand die chance auf egal was, ob etwas passiert oder so, mischen kann, und das es dann vielleicht passiert
Ist gut? Oder kannst du nicht gebrauchen? Ich kann gerne weiter überlegen
Alles gut, das ist eigentlich eine wirklich gute Idee✨️Wäre ich selbst nicht drauf gekommen
Da kannst du ganz kreativ werden, kannst ja auch welche erfinden. Vielleicht hat jmd eine fähigkeit die super gut/gar nicht zu deren persönlichkeit passt oder zu deren erscheinung. Oder wenn jmd ein Hobby hat, das sich die Fähigkeit dazu anpasst.
Dort gibt es die drei "Mächte" Schatten, Sturm und Feuer. Jede "Macht" hat jedoch eigene Fähigkeiten. Dort gehört jeder zu einer "Macht" und alle können unabhängig von der Macht bestimmte Sachen wie Schweben.