Magische Fähigkeiten bei Prinzessin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, du kannst ja genau diese Fähigkeit ausbauen - d.h. je mehr sie über eine Tierart weiß, desto besser kann sie mit ihnen kommunizieren, sie kontrollieren usw.

Das ist durchaus eine starke Fähigkeit da Tiere nicht nur zum Kämpfen sondern auch zum Überwachen, erkunden, Spionieren, Stehlen usw. eingesetzt werden können umgekehrt kannst du auf diese weise Zoologisches Fachwissen und interessante Kommunikationsprobleme (weil Tiere halt eine andere Perspektive haben und dinge nicht so 1 zu 1 verstehen) einfließen lassen...

Nimm Fähigkeiten die zum Konflikt der Geschichte passen. Und wenn sie nichts mit dem Konflikt zu tun haben, sind sie überflüssig und müssen gar nicht erst in die Geschichte aufgenommen werden.

Stelle dir also die Frage welchen Beitrag diese Fähigkeiten zu den Reibereien des Konflikts beitragen können. Kann ein Problem nur damit überwunden werden? Können sie Probleme verursachen und so die Spannungskurve zum Höhepunkt hin steigern? Sind sie der Auslöser des Konflikts? Sind sie die Lösung des Konflikts? etc.etc.

Elfen können sehr gut heilen oder die Zeit verändern. Sie sind sehr klug, können sehr gut kämpfen und sie sind geschickt.
Ich würde nichts dramatisches nehmen, z.B. Blitze beschwören, da das eher zu Zauberern passt und Elfen dafür zu fein sind. (: