Die 7900 XTX ist halt eher mit der 4080 vergleichbar als mit der 4070 Ti (da wäre eher die 7900 XT das Gegenstück.

Team Rot hat halt nen bissel mehr VRam Team Grün einige Features die Team Rot nicht hat oder nicht so gut kann...

...zur Antwort

Ich sehe zwar durchaus einen unterschied aber in der Darstellung ansich kein Problem, solange es von erwachsenen mündigen Menschen freiwillig und in nicht sexistischer art und weise geschieht. Sexistisch ist dabei nicht das gleiche wie sexualisiert wobei wir sexpositiv-Feministen und die klassischen SWERFs bei dem Thema einen Grundsatzkonflickt haben.

Schlussendlich ist die Prüderidisierung der Gesellschaft ein Konservatives anliegen weshalb ich Grundsätzlich erstmal die Libertinen unterstütze nur darf Sexualität eben nicht zur Objektivierung oder als sozialer Platzzuweiser missbraucht werden...

...zur Antwort

Naja, du kannst ja genau diese Fähigkeit ausbauen - d.h. je mehr sie über eine Tierart weiß, desto besser kann sie mit ihnen kommunizieren, sie kontrollieren usw.

Das ist durchaus eine starke Fähigkeit da Tiere nicht nur zum Kämpfen sondern auch zum Überwachen, erkunden, Spionieren, Stehlen usw. eingesetzt werden können umgekehrt kannst du auf diese weise Zoologisches Fachwissen und interessante Kommunikationsprobleme (weil Tiere halt eine andere Perspektive haben und dinge nicht so 1 zu 1 verstehen) einfließen lassen...

...zur Antwort

Ich bin Fische, Aszendent Jungfrau und Mondzeichen Skorpion (glaube nicht daran finde es aber ne nette Spielerei, vergleichbar mit Namensbedeutung etc.)

Ich bin nach meinen Maßstäben treu, kommt aber natürlich immer auf die genaue Definition an (ich habe in einer Beziehung nicht mit anderen realen Partnern verkehr o.ä. - mache aber auf der anderen Seite auch keinen großen Bogen um Adult Only-Inhalte in Medien oder so)

D.h. andere Menschen sind in aller Regel nicht für mich ok, wenn ich in einer Beziehung bin, Pornos sind aber ok, was jedoch unterschiedlich gesehen werden kann (ich mag aber klare Regeln und gegenseitiges vertrauen, verheimliche das also auch nicht)...

...zur Antwort

Ja, es hat was mit Genetik zu tun, wie viel ist aber z.T. umstritten...

Es gab oder gibt die sogenannte konstitutionstypenlehre, die ihrerseits aber auch auch stark umstritten ist, wonach manche menschen eben unterschiedliche Vorteile und Problemzonen haben.

Ich wäre nach diesem schema "Endomorph" habe also von Natur aus ein breites Kreutz und kann auch brauchbar Muskeln Aufbauen, neige aber schnell dazu Körperfett zu Akkumulieren...

Ein "ektomorphe" Mensch hätte wenig Probleme mit Körperfett aber ein breites Kreutz und Muskelmasse bereiteten ihm Probleme...

Siehe auch hier: https://www.foodspring.de/magazine/die-3-koerpertypen-das-musst-du-wissen

...zur Antwort
 Ich habe bis jetzt, dass Deontologen einer Abtreibung vermutlich kritisch gegenüberstehen, da sie die reine Handlung, also die Tötung des ungeborenen Kindes bewerten würden, die, da es eben um eine Tötung handelt, moralisch schlecht zu bewerten wäre.

Nein, da diese These bereits voraussetzt das sie den Fötus als ungeborenes Kind ansehen.

Ich bin Deontologe (Rawlsianer) und absolut Pro Choice, da ich eben genau diese These (also dass es sich dabei um ein Ungeborenese Kind handelt) eben nicht teile.

Auch eine Tötung wird nicht Grundsätzlich als "Moralisch Schlecht" eingestuft.

In der Deontologie ist es entscheidend, dass die Handlung durch eine allgemeine Vernünftige Regel legitimiert oder Verboten wird, diese Regel kann aber durchaus selbst differenziert sein (so lehnen zwar viele Deontologen Gewalt ab, nicht aber Selbstverteidigung etc.)

Deontologischer Absolutismus ist nur eine sehr Extreme Form.

Ich kann zwar z.B. beim Tödungsverbot nicht quantitativ aufrechnen wie viele Menschen ich dadurch Rette, aber gerade in der Moderaten Deontologie ist es durchaus möglich dass eine gleichwertige oder höherrangige Regel eine andere Einschränkt, weshalb die Selbstverteidigung oder Fremdverteidigung dennoch möglich ist nur eben in Unabhängigkeit der Quantität, sondern weil das unterlassen selbst eine qualitativ gleichwertige Regelverletzung wäre.

...zur Antwort

Nein, damals war das Super - heute gibt es PoE..

...was aber D2 bräuchte ein Reboot anstelle nur ein Remaster - tatsächlich hätte es sich angeboten dass Blizzard damit seinen Versuch startet das Lootslashergenre doch noch zum laufen zu bekommen - die Sachen im Warhammer und 40K Universum da sind ja ansich nicht schlecht, konnten sich aber auch nie im großen Umfang durchsetzen - als D2 Reboot hätte es aber vielleicht Chancen gehabt...

...zur Antwort

Gibt mehrere - z.B.

"Die merkwürdige Eitelkeit des Menschen, die glauben will und glauben läßt, er strebe nach Wahrheit, während er von dieser Welt Liebe verlangt." - Albert Camus

"Demokratien sind also nicht Volksherrschaften, sondern in erster Linie gegen eine Diktatur gerüstete Institutionen." - Karl Popper

"Jeder Mensch besitzt eine aus der Gerechtigkeit entspringende Unverletzlichkeit, die auch im Namen des Wohls der ganzen Gesellschaft nicht aufgehoben werden kann." - John Rawls

nur um drei zu nennen...

Oder ein Original von mir selbst: "Strukturalisten sehen in Häusern Konstruktionen aus Mauern, Funktionalisten Konstruktionen aus Räumen."

...zur Antwort

Oft passiert sowas wenn das Netzteil zu schwach oder kaputt ist

...zur Antwort
Andere Antwort

Durch die Doppelte Verneinung bin ich nicht sicher was Ja oder nein hier bedeutet - also ja, ich finde es falsch, es ist nicht nur in vielen fällen unpraktisch sondern führt zu einer unnötigen Dramatisierung unnötig Obsolete Geschlechtsbilder.

Was kommt als nächstes? Nach Geschlechtern getrennter Schulunterricht?

Mit ihrem Festhalten an der Barbarei der Vergangenheit und Gegenwart verzögern und sabotieren und verzögern Konservative und Kommunitaristen die Kultiviertheit und Zivilisiertheit zukünftiger Gesellschafften und rechtfertigen das mit dem Möglichkeit genau jenes Fehlverhaltens was sie mit ihren Überholten Wertvorstellungen und Rollenbilder selbst sozialisiert haben.

Das ist so wie Ritter auszubilden und dann jene als Ehrlos zu beschimpfen die liber in Musketen investierten oder Lehrkräfte am Polilux auszubilden und dann die Digitalisierung der Schule zu sabotieren, oder mit den Reformen der Flüchtlingspolitik erst zu beginnen, wenn das Kind schon in den Brunnen fällt, oder mit den Reformen der Beschaffungspolitik, oder mit den Reformen der Pandemiepolitik, oder....

...zur Antwort

Ja, da geht es primär um sexuelle Aspekte - genauso wie wenn Männliche Charaktere ihr Sixpack zur schau stellen...

Würde ich jetzt aber auch nicht übermäßig negativ konnotieren, da in OP die Damen im allgemeinen zwar sexualisiert aber nicht Objektivieret also darauf "Sexy" zu sein reduziert werden...

...zur Antwort
Mit der Existenz

Aber auch schlechter, denn ohne Existenz des Individuums gibt es kein "besser oder Schlechter" da dieser Wert erst mit der Existenz des Individuums und dessen Konzept vom eigenen Wohl existiert.

...zur Antwort

Hast du nen Laptop o.ä.?

Die Klassiker sind halt Zocken, Lesen, Serienschauen...

Ich lese tatsächlich in solchen Situationen am liebsten Comics, Mangas und Manwahs, was durchaus auch legal Gratis möglich ist (z.B. bei Webtoons.com - gibt auch nen Deutsprachigen Ableger mit weniger Auswahl).

Das ist imo weniger anstrengend als klassische Bücher oder Filme - d.h. ich kann länger drann bleiben bevor ich die Nase voll habe...

...zur Antwort
Ganz was anderes und zwar....!

Die Protestform müsste die einzige Zielführende sein - ich sehe das Thema als dringend an und habe auch nichts gegen radikale Proteste, nur liegt mir diese Protestform gar nicht - selbst im Illegalen Bereich wäre mir z.B. das Hacking/Informationsverarbeitung in WM-Spiele o.ä. lieber - oder wie Anarky aus Batman z.B. die Konten der Union Leerräumen und an Umweltorganisationen überweisen etc.

Radikaler Protest muss wehtun, aber nach Möglichkeit doch bitte den Reichen und Konservativen...

...zur Antwort

John Rawls: "A Theory of Justice"

Rawls bzw. sein Buch erklärt das in meinen Augen beste/fairste Politische System und stellt für mich ein Zentralen Maßstab zur Bewertung realer politischer Systeme und Entscheidungen dar...

Es hat für mich also einen vielleicht ähnlichen Stellenwert wie für einen Moslem der Koran oder einen Christen die Bibel...

...zur Antwort
ja, weil...

Wenn man sich Kohlbergs Modell der moralischen Entwicklung ansieht, ist dass die erste/niedrigste Stufe...

Problem ist halt, dass auf dieser nur solange kein Verbrechen begangen wird, wie derjenige nicht glaubt die Strafe vermeiden zu können; aber auch auf höheren Stufen der Moralentwicklung spielt die Abschreckung durchaus noch eine Rolle und ist wesentlicher Bestandteil der relativen Straftheorie.

...zur Antwort

Das kommt darauf an, welche Gerechtigkeitstheorie du zugrunde legst, allein schon Verteilungs-, Leistungs- und Bedarfsgerechtigkeit stehen in einem Konkurrenzverhältnis zu einander (siehe dazu Amartya Sen).

Ich würde klar Nein sagen, da für mich als Rawlsianer eine Verteilung dann gerecht ist wenn sie folgenden Grundsätzen entspricht:

Erster Grundsatz

Jedermann hat gleiches Recht auf das umfangreichste Gesamtsystem gleicher Grundfreiheiten, das für alle möglich ist.

Zweiter Grundsatz

Soziale und wirtschaftliche Ungleichheiten müssen folgendermaßen beschaffen sein:

(a) sie müssen unter der Einschränkung des gerechten Spargrundsatzes den am wenigsten Begünstigten den größtmöglichen Vorteil bringen, und

(b) sie müssen mit Ämtern und Positionen verbunden sein, die allen gemäß fairer Chancengleichheit offenstehen."

(Rawls 1971, 336-337)

(der gerechte Spargrundsatz meint im Grunde Generationengerechtigkeit)

Bedarf kann dabei eine Rolle spielen, muss es aber nicht zwingend, wenn die Grundsätze auch unabhängig davon erfüllt wären.

...zur Antwort