Soll ich den vinnland Saga Manga oder Anime gucken bzw. lesen? Hab die erste Staffel geguckt und jetzt neulich gesehen das es jetzt auch eine zweite gibt also,?

2 Antworten

Gibt im Manga ein paar Zusatz infos und im Anime etwas (guten) Original Content; Prinzipiell ist aber die Anime Umsetzung sehr gut und der Manga z.T. in "Shakspearenglisch".

Deshalb würde ich in dem Fall ausnahmsweise tatsächlich sagen: Wenn nicht beides (was natürlich am besten ist) in dem Fall tatsächlich Anime...

lukas2145986r
Fragesteller

danke für die Antwort

Wenn du den ersten anime gesehen hast, würde ich sagen fang mit dem manga an.

Die Serie geht jedoch nach Staffel 1 in eine ganz neue Richtung (der Vinland teil der Serie), weshalb du erst mal schauen solltest ob dir die neue Richtung gefällt. Man weiß halt auch noch nicht bis zur welchen Stelle die zweite Staffel läuft, und wann es danach weiter geht. Wenn man aber den manga liest hat man einen sehrschönen Lesefluss

Die zweite Staffel beginnt ungefähr bei Kapitel 55