Ist Vinland Saga ein gutes Manga?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vinland Saga hat sehr ausgefeilte und durchdachte Handlungsstränge, die sehr schön aufgehen. Insbesondere Farmland Saga ist eines der besten Arcs, die man lesen kann. Aber auch das Prequel ist gut gelungen und die späteren Arcs. Es arbeitet sehr viel mit Symbolismus und wirft viele schöne philosophische aber auch religiöse Fragen auf, die einen zu denken geben lassen.

Leider nimmt es ab einem sehr späten Punkt ab, bzw. es wird ziemlich langwierig. Auch nimmt es von seiner Komplexität und Brutalität ab, was einen wundern lässt, ob das Genre Seinen, tatsächlich seine Daseinsberechtigung hat.

YoRus293
Fragesteller

Ok. Sollte ich mal lesen

Meiner meinung nach empfehlenswert

Woher ich das weiß:Hobby

Heyy,

es lohnt sich auf jeden fall ihn zu lesen. Wobei er am ende etwas mit der brutalität abnimmt und sich etw zieht. Trotzdem bekommt man eine gute Story die mir sehr gefällt. Wenn du btw Vikings/Valhalla geschaut hast ist es finde ich noch mal ein besseres feeling da der manga wie die Serie VV im 11 Jahrhundert spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung