Vinland saga Staffel 2?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sehr gut 50%
Sehr schlecht 21%
Okay 14%
Schlecht 14%
Gut 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gut

Viele sagen dass die 2 Staffel schlecht und langweilig wäre. Ich finde das nicht so, denn es geht eben nicht mehr darum worum es in der 1 Staffel ging. Thorfinn hat sein Sinn zum Leben verloren, aber findet ein neuen und versucht ein besserer Mensch zu werden. Es ist was komplett anderes zu 1 Staffel aber Thorfinn motiviert einen, ein besserer und netterer Mensch zu werden.

noskin15  13.07.2023, 16:00

Ich verstehe nicht wie, aber die zweite Staffel hat es geschafft, dass als zwei Menschen einfach nur miteinander geredet haben, es der interessanteste Moment der ganzen Serie für mich war.

Uchi1ha  13.07.2023, 22:49
@noskin15

Ja, aber sind wir mal ehrlich. Thorfinn vs Snake war der Peak hahaha.

noskin15  14.07.2023, 08:25
@Uchi1ha

Ich fand wie schon angedeutet das Gespräch von Thorfinn und Knut und Thorfinns Weg zu Knut am besten, aber Thorfinn vs. Snake war auch extrem gut.

Le9th  18.10.2023, 05:34

Also wenn du die 2 Staffel nicht langweilig findest sammelst du doch sicher auch Briefmarken und freust dich jedes Jahr, wenn du wieder deine Steuererklärung machen darfst. Bevor ich mir das anschaue, kann ich mir auch Valium einschmeißen, geht wenigstens schneller

Sehr gut

10/10, Vinland Saga ist für mich persönlich mit der 2 Staffel in meinen Top 3

Wenn man halt nur Action erwartet wie in Staffel 1 wird man enttäuscht, aber darum gehts halt eben auch nicht in Vinland Saga. Es erzählt halt ne Story wo die Charakterentwicklung im Vordergrund steht.

Woher ich das weiß:Hobby – 500+ Animes gesehen
Le9th  18.10.2023, 05:30

Ja Top 3 vielleicht, wenn du bisher nur 2 andere anime geschaut hast. Staffel 2 ist eine bodenlose Frechheit und ist mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und zählt als weiße folter

Iadora  22.10.2023, 11:30
@Le9th

"500+ Anime gesehen"
Geschmackssache.^^

tengens4thwife  17.11.2023, 17:44
@Le9th

Bruh who hurt you…ne jz mal ehrlich wovon sprichst du das hat gaaaaar nichts mit Vinland Saga Staffel 2 zu tun

Sehr gut

9/10.

Le9th  18.10.2023, 05:29

Wenn du Drama willst gönn dir lieber romantische Liebeskomödien, die sind wemigsten manchmal lustig

Dachssi  18.10.2023, 10:43
@Le9th

Guck ich schon genug, alles gut. Ich mag Seinen aber mehr

Schlecht

Also wenn du Lust hast Gras beim wachsen zu zusehen, ist Staffel 2 echt hammer! Wenn dich aber weichgespültes Selbstmitleid als Bauer über 14 Folgen langweilen sollte, naja dann ists halt langweilig. Selten so eine gequirlte Scheiße gesehen. Dann denkt man "Jetzt passiert was spannendes und es geht endlich los!" aber nein, Thorfinn denkt auf einmal auf Jesus. Aber ich meine was erwartet man auch, wenn man eine Serie über Kämpfe und Kriege anschaut? Natürlich gute ehrliche Landarbeit. Ich hoffe den schreibern rutschen beim Händewaschen die Ärmel herunter.

Also kurz gesagt: Staffel 1 = Action, Spannung, Hammer anime

Staffel 2 = Mimimimimi, Hayday für arme, Melodramatisches Herumgehuele bei depressivem Klaviergeklimper, also zu empfehlen, wenn du zu viel Testosteron hast und das verlieren möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung