Lohnt sich Vinland Saga Staffel 2?

pepememe  10.01.2024, 09:28

wie weit bist du beim manga?

basis41an
Fragesteller

Grade bei Band 16

4 Antworten

Staffel 2 ist Großartig

Würde sagen das es eine echt gute Adaption bekommen hat, Animation sah gut vor allem fand ich den Stil sehr passend, Musik war auch immer gut inszeniert bin auch echt ein Fan von den OP/ED und es gab sogar noch Zusatz Szenen welche es im Manga nicht gab.

Da du den Manga kennst weißt du denk ich schon worum es geht. Aktion ist hier nur Nebensache, im Vordergrund stehen die Charaktere und deren Verbindung/Entwicklung. Die erste Staffel war eben "nur" der Prolog und das merkt man finde ich jetzt auch sehr.

Staffel 2 geht mehr in die Richtung verstehen würde ich sagen und ist dort genauso wie im Manga. Es ist nicht mehr ein action Anime wie in Staffel 1 sondern eher eins wo Thorfinn versucht zu sühnen. Es hat vielleicht ein bisschen action, aber die zweite Staffel konzentriert sich eher auch Thorfinn als Person die was bereut

Ich fand sie sehr gut, besser als Staffel 1. Sie hat halt eine andere Atmosphäre, weniger Kampf, mehr Charakterentwicklung und Philosophie. Aber wer auch mal ein slow pacing in Ordnung findet und mit Charakteren connected, der wird das gut finden.

Ich kenne den Manga nur bis kurz vor Ende Staffel 1 und kann daher nicht sagen ob das im Manga auch so ist.

Aber ich war extrem enttäuscht von der Story in Staffel 2, ein Wikinger mit PTBS der Tag ein, Tag aus das Feld bestellt ist nun nicht sonderlich spannend.