Wie findet ihr den Anime Vinland Saga?

9 Antworten

Staffel 1 gut, Staffel 2 abgebrochen weil ich fand Staffel eins war mit der Story schon abgeschlossen und Staffel 2 fand so sinnlos und ja..

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
Obito261  23.01.2024, 22:51

Edit. Hab den den nochmal ne Chance gegeben und Staffel 2 ist Meisterwerk. Mich hat nur bei folge 3 genervt wie thorfinn sich umbringen lassen wollte

Staffel 1 Gut. Staffel 2 hab ich nicht weiter geschaut, zu langweilig.

Staffel 1 genial 🤩, fühlt sich auch mal nach etwas anderem an als die ganzen gängigen shonen , Staffel 2 wie schon gesagt leider nicht so die ersten1,5 folgen haben sich erzwungen drangehangen angefüllt dan ist der Stil auch anders weil das Studio gewechselt hat . Es ist zwar dan mappa fühlt sich für mich persönlich aber qualitativ schlechter an .

Die 1 Staffeln kann ich dir sehr ans Herz legen .

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Ich finde ihn sehr gut, besonders die zweite Staffel. Die erste war eben erst die Einleitung, deswegen ist es schade dass so viele die zweite nicht geguckt haben, obwohl sie tatsächlich auch erst gegen Ende wirklich gut wird.

Meiner Meinung nach zeichnet den Anime die Botschaft aus die er vermitteln will, da diese schon einige Leben (von Zuschauern) zum friedlicheren verändert hat... Deswegen finde ich dass die Popularität von Vinland Saga definitiv berechtigt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon ein paar Anime, Filme und Serien gesehen.
Obito261  24.09.2023, 05:23
zeichnet den Anime die Botschaft aus die er vermitteln will, da diese schon einige Leben (von Zuschauern) zum friedlicheren verändert hat... Deswegen finde ich dass die Popularität von Vinland Saga definitiv berechtigt ist.

Kannst du genauer schreiben was du damit meinst? Ich habe die Erste Staffel gemocht und als ich Staffel 2 gesehen habe, bzw abgebrochen nach paar Folgen weil das so sinnlos erschien, dachte ich nur in Staffel 1 war Story und Staffel 2 nicht mehr... Also S1 war ja Thorfinn auf Rache aus und letzte Folge ging dann der Anime zuende von Staffel eins fĂĽr mich.

FireBlue293  24.09.2023, 11:42
@Obito261

Mit Staffel 1 ist erst der Prolog beendet, lange nicht der Anime xD Ich will ja nicht spoilern, aber vielleicht hast du schonmal "Ich habe keine Feinde" oder "Ein wahrer Krieger benötigt kein Schwert" gehört. Das ist die Botschaft die ich meine. Die eigentliche Geschichte geht um Thorfinns Charakterentwicklung, Vergebung und Reue, nicht um irgendwelche Machtkämpfe. Ich hab schon einige Anime gesehen, doch Vinland Saga macht das einfach am besten weil das Storytelling sehr zum Nachdenken anregt und einen die eigenen Entscheidungen überdenken lässt. Wenn man es schafft diese Lehre auf das eigene Leben zu übertragen ist der Anime ziemlich beeindruckend. Ich denke du solltest Staffel 2 einfach selbst gucken, dann wirst du am Ende der Staffel schon wissen was ich meine (:

Obito261  24.09.2023, 11:54
@FireBlue293

Ja okay ich mach foto dann von dein Kommentar. Dann nach die paar seasonals von Sommer gucke ich mir mal Staffel an. Ich versuche zumindest

Sehr gut, auch wenn S2 ein bisschen langweilig ist