Ideen für eine Bedrohung / Aufgabe in einem Fantasy Buch. Was würdet ihr gerne mal lesen, was es noch nicht gibt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so ziemlich alles schon, zumindest fällt mir spontan nichts völlig Neues ein. Was ich spannend fände ...

Idee 1: Er kann seine Kräfte nicht kontrollieren und verursacht gewaltige Katastrophen. Die magische Welt ist geteilter Meinung was sie tun sollen. Es werden Auftragsmörder geschickt, Lehrer um ihn auszubilden, Frauen die ihn "entspannen" sollen, Soldaten die ihn gefangen nehmen sollen, einige versuchen ihn zu überzeugen in die "normale" Welt zu gehen um diese zu vernichten. Einige halten ihn für einen prophezeiten Retter und Herrscher, einige für den Untergang ihrer Welt.

Idee 2: Er hat sehr seltene Kräfte, die als verdorben verschrieen und verboten gelten. Er wird verstoßen und muss in die "Unterwelt", um zu lernen seine Kräfte zu kontrollieren. Er steht vor der Frage ob er seine Kräfte verschließen lassen und zurück zu den Normalos soll oder ob er seine Kräfte akzeptieren und nutzen soll, egal was die Gesellschaft von ihm denkt oder ob er diese Kräfte verheimlichen und sich anpassen soll, um ein unauffälliges Leben zu leben.

Idee 3: Es fällt ihm schwer sich in der magischen Welt einzugliedern, sie ist so anders als seine und er vermisst das Bekannte, Sichere. Seine Magie macht ihm Angst und auch all die magischen Wesen machen ihm Angst. Zudem gibt es viele, die ihn loswerden wollen, die sagen er gehört nicht zu ihnen und das er zurück in "seine" Welt gehen sollte. Doch dann steht die Welt vor dem Untergang - er entdeckt es, doch niemand glaubt ihm. Er muss sich entscheiden ob er bleibt und die magische Welt akzeptiert und rettet oder ob er einfach geht, zurück in seine Heimat, und sie sich selbst überlässt.

Idee 4: Es bricht eine Seuche aus, die alle (auf magische Art) dahin rafft oder leiden lässt. Viele beschuldigen ihn, den Prot., es eingeschleppt zu haben - denn er ist immun und wird nicht krank. Doch er ist die einzige Rettung. Er muss ein Heilmittel finden und sich entscheiden ob er auf seine Heimat vertraut und die magische Welt der Entdeckung freigibt oder ob er versucht eine magische Lösung zu finden, obwohl er sich weder mit Magie, noch mit dieser Welt auskennt.

Idee 5: Immer mehr magische Wesen verschwinden oder werden tot aufgefunden. Es stellt sich heraus, dass einige Nichtmagier von der magischen Welt erfahren und sich eingeschlichen haben. Die magischen Wesen werden gejagt, weil die Nichtmagier Angst haben / an ihnen forschen wollen für Heilung von Krankheiten / ewige Jugend. Die magische Welt will in den Krieg ziehen, um sich zu schützen. Der Prot. muss sich entscheiden zu welcher Seite er steht. Die meisten Nichtmagier sind unschuldig und die Gründe sind verständlich, auch wenn die Taten grausam sind. Doch die Magier haben das Recht sich zu verteidigen und er gehört zu ihnen.

.

Ich hoffe eine der Ideen passt zu deiner Geschichte und hilft dir weiter. Sag mir gerne ob eine davon geeignet ist oder eher nicht. Viel Erfolg.

Es gibt jemanden, der vor langer Zeit aus der magischen Welt verbannt worden ist, weil er seine Magie für schlechte Dinge verwendet hat. In der Menschenwelt hat er inzwischen viele Verbündete um sich versammelt, die er gegen die magische Welt aufgehetzt hat. Nur versucht er mit denen in die magische Welt einzudringen, um sich für seine Verbannung zu rächen. Doch nur dein Protagonist kennt die Menschenwelt gut genug, um sich den Angreifern wirkungsvoll entgegenzustellen.

Mal ein paar Ideen:

  • eine magische Krankheit/Plage breitet sich aus (usage? Heilung? Etc…)
  • Magier versuchen in die Normale Welt zu kommen, um diese zu unterwerfen
  • Magier schleichen sich in die echte Welt und stellen sich dort (mithilfe ihrer Magis) als Propheten dar
  • verlorene Zauber
  • eine Politische Revolution in der Magiewelt (Leute wünschen sich eine Demokratie statt aeistokatie…)
  • Protahonist wird an einem Mord beschuldigt und muss den wahren Täter finden
  • Erkundungsreisen (ein Team von Wissenschaftlern macht sich auf den Weg, um die Welt zu kartografieren)
  • Biologen forschen an den Magischen Wesen dieser Welt (vielleicht weil sie die Wuelle der Magie sind) . Hexen-Tierschützer versuchen die Fabelwesen zu retten

Also einfallen würde mir das: Es hat sich ein „Normalo“ in diese Welt eingeschlichen und versucht sie irgendwie zu zerstören o.Ä

Die Aufgabe des Hauptprotagonisten könnte dann darin bestehen, dass sie diesen „Normalo“ aufhalten muss. Unterwegs lernt sie dann neue Menschen/Wesen/Kreaturen etc. kennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerade selber ein Buch.

Der Protagonist stellt fest, dass sich immer mehr Menschen wie Roboter benehmen, sie essen, gehen arbeiten, schauen in ihr Handy, Essen, Schlafen. Kreativität spielt keine Rolle mehr, dafür gibt es KI. Was ihm besonders auffällt ist dass immer weniger Menschen lesen. Ein Wesen aus der anderen Welt taucht bei ihm auf und teilt ihm mit, dass nur er in der Lage ist die Menschheit und damit auch die andere Welt zu retten.