Was soll ich lesen (Fantasy & Romantik)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir Air Awaken(Elementarmagie), Elfenkrone, Nachtschwarz(Sternzeichenmagie), Rosenholm Academy, Emely Seymour, Fourth wing(Drache, Warcolelge), Meeresglühen(Atlantis), Vortex, Wild Creatures, Dark sigils, Alea Aquarius(Meermenschen), Zeitenzauber(Zeitreisen) und Schattenthron empfehlen.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne
JosephineT
Fragesteller

Oh, das sind sehr viele Bücher! Die notiere ich mir. Danke für deine Empfehlung!
LG 🫶🏾

Vergissmeinnicht-Ein echt schöner Fantasyroman, es geht um einen Jungen und ein Mädchen die sich im Laufe der Geschichte verlieben. Der Junge hat einen Unfall und danach passieren ihm seltsame Sachen und ihm begegnen ungewöhnliche Kreaturen aus einer anderen Welt um die es hauptsächlich geht. Ist humorvoll geschrieben und viele Teenager im Alter so zwischen 12 und 15 Jahren lieben es :) Es gibt mittlerweile einen zweiten Teil.

JosephineT
Fragesteller

Dankeschön, das werde ich auf jeden Fall lesen.

Jennifer L. Armentrout schreibt unfassbar gute Bücher, vorallem im Mischmasch Fantasy und Romance

Kann dir die Obsidian- Reihe und die Blood and Ash Reihe nur wärmstens ans Herz legen

Woher ich das weiß:Hobby – eif Beste 📖🤍

Der letzte Drachenlord von Joanne Bertin.

Ruhige Fantasy, die sich langsam entwickelt und ohne große Action auskommt. Drachenlords sind Menschen, mit den Seelen von Drachen. Jeder Drache hat einen Seelenpartner, aber seit Lindens Geburt ist kein weiterer Lord aufgetaucht. Er scheint der letzte seien Art zu sein und fürchtet, nie eine Gefährtin finden zu können; bis eine junge Kapitänin seinen Weg kreuzt.

Ich meine es gibt drei oder vier Teile der Reihe.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
JosephineT
Fragesteller

Dankeschön, hört sich sehr gut an! 🫶🏾

Erstens mal, cooler Büchergeschmack und zweitens, ich würde dir Elfenkorne empfehlen, dass Buch ist aber an manchen stellen ein bisschen Blutig. Ansonsten würde ich dir Bücher von Cornelia Funke empfehlen. Die sind echt gut und sind sehr spannend. Was natürlich auch zu den besten Fantasy büchern gehört ist Percy Jackson. Das ist eines meiner Lieblingsbücher. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby
JosephineT
Fragesteller

Dankeschön, Percy Jackson… habe ich schon gelesen, aber das andere Buch nicht. 🫶🏾