Bücher Empfehlungen?

3 Antworten

Generell, wenn dir Percy Jackson gefällt, kannst du eigentlich auch alles Andere von Rick Riordan lesen, z.B. ist "Helden des Olymp" der direkte Nachfolger, nur nicht nur mit ausschließlich griechischer Mythologie.

Wenn dir mehr nach Romantik ist, kann ich dir die "Die Spiegelreisende" von Christelle Dabos empfehlen. Sehr viel Fantasy, interessante Charaktere, die auch zu einer komplexen Handlung beitragen.

Etwas spannender ist es immer von Ursula Poznanski, im Grunde sind alle ihre Romane zu empfehlen, doch dir würde vielleicht die Eleria-Trilogie gefallen. Das erste Buch heißt "Die Verratenen". Es ist nicht ganz so viel Fantasy, aber definitiv wert gelesen zu werden. Die Reihe spielt in einer Dystopie. Dazu kann ich dir auch nur zu den "Auserwählten im Labyrinth" und den Folgebänden raten.

Die Belgariad-Saga ist relativ lang und erschien auch schon vor einer ganzen Weile, ist aber sehr schön geschrieben. Jede Menge Zauberei, Schicksal, Liebe und Verantwortung in einer mittelalterlichen Szenerie.

Schlussendlich, das ist kein Rat, sondern ein Auftrag: Lies Harry Potter. Die Filme sind gut, die Bücher sind besser. Ich war mal obsessed mit dem ganzen Rick Riordan-Universum, ablösen konnte das nur das Harry Potter-Universum. Lies Harry Potter. Es geht ganz schnell. Lies Harry Potter.

LG🤙

Woher ich das weiß:Hobby
JosephineT
Fragesteller

Hallo, Helden des Olymp, Magnus Chase, Kane Chroniken, Abenteuer des Apollo,… , die Spiegel Reisende und Harry Potter habe ich schon gelesen. Aber das andere hört sich super an. Das werde ich mir sofort in der Mediathek ausleihen. Danke schön!

Wenn du Chroniken der Unterwelt mochtest, würde ich an deiner Stelle auch noch die anderen Reihen von Cassandra Clare lesen. Ich würde dir auch Elfenkrone von Holly black empfehlen, mochte ich sehr gerne und hat auch Fantasy und Romance. Wenn du gerne Märchen-Adaptionen liest (Land oder Stories) könntest du die Luna-Chroniken von Marissa Meyer lesen. Mochte ich alle sehr gerne ☺️. Liebe Grüße 👋

JosephineT
Fragesteller

Danke schön, diese Bücher habe ich leider alle schon gelesen. 🫶🏾

lovelesen27  15.03.2024, 06:34
@JosephineT

Hm, okay. Wie wäre es mit Caraval von Stephanie Garber? Sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen , ich mag die Bücher sehr☺️

JosephineT
Fragesteller
@lovelesen27

Eine sehr gute Idee, hab ich noch nicht gelesen. Danke! 🫶🏾

Wie wäre es mit den anderen Büchern von Rick Riordan, Wings of Olympus, Tale of magic, Air Awaken, Falkenreiter, ACOTAR, Tochter der Tiefe und Wild Creatures?

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne