kennt ihr gute fantasybücher?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab alle davon gelesen XD

Könnte noch Rubinrot empfehlen (eine Reihe mit drei Büchern)

Biss zum Morgengrauen (Die Buchreihe zu twilight)

War bei wirklich schön und sind meine Lieblingsreihen dicht gefolgt von Woodwalkers ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlanovonArdving
Fragesteller

ok super, die bücher gefallen mir bestimmt, wir scheinen ja einen ähnlichen geschmack zu haben <3

Die Bücher von Jennifer Estep und Rick Riordan, da geht's viel um Kinder/Teens die mythologische Vorfahren haben also viel um Götter usw. Wenn du auf sowas stehst empfehle ich auch Göttlich und Götterfunke aber da geht's eher um Romantasy (nicht unbedingt meins aber vielleicht ist es was für dich)

Ansonsten Vampire Academy, das hab ich als Teenie geliebt :)

Was auch beliebt ist sind die Bücher von Bardugo, Clare und Black. Ihr Schreibstil ist nicht meins und zu einfach/jugendlich für mich aber die Welten sind cool. Dann gäbe es nach Jay Kristof seine Bücher sind aber eher düster und haben einen speziellen Humor den nicht jeder mag, kannst ja Mal die Leseprobe anschauen.

Zum Schluss noch High Fantasy: ganz klassisch die Bücher von G.R.R. Martin, Sanderson, Rothfuss, Hobb und das Rad der Zeit von Robert Jordan.

Kannst dir ja Mal die Autoren/Bücher anschauen vielleicht ist was für dich dabei :)

Woher ich das weiß:Hobby
AlanovonArdving
Fragesteller

super für die vielen vorschläge, danke

Vielleicht würde dir mein Buch gefallen, das im September rauskommt.

Du kannst die Leseprobe vom Prolog bei Wattpad oder Storyban lesen, wenn du magst. Vielleicht wäre das ja was für dich. Hier Auf Youtube habe ich die Leseprobe (Prolog und Kapitel 1) vertont.

Ansonsten kann ich dir noch die Evermore - Reihe empfehlen. Die habe ich förmlich verschlungen.

AlanovonArdving
Fragesteller

danke oha die karte gibt mir richtige daresh vibes, werd mir dein buch auf jeden fall angucken, danke dir viel mal

  • Percy Jackson
  • Gregor und die graue Prophezeiung
  • Göttlich-Trilogie (Die Neuauflage trägt glaube ich den englischen Namen 'Starcrossed')
  • Edelsteintrilogie
  • Silbertrilogie
  • Vampire Academy
  • Zeitenzauber
  • Federleicht-Reihe von Marah Woolf
  • Das Reich der sieben Höfe
AlanovonArdving
Fragesteller

oh von percy jackson hab ich schon gehört, da gehts um götter und so, oder? werd ich mir auf jeden fall ansehen, danke <3

CharlyChilli  15.06.2023, 18:10

Silber ist soooooooo gut

Da gibt es einige z.B.

Market of Monsters(Triologie,1&2 gibt es schon, Teil 3 kommt im Herbst) von Rebecca Schaeffer/ ist etwas makaber, aber der Plot ist neuartig und actionreich

Die Dunkeldorn-Chroniken von Katharina Seck, ist eher mystisch

Der schwarzzüngige Dieb von Christopher Buehlmann, ganz eigene Welt, schwarzer Humor

Brüder des Windes von Tad Williams, große Story, geht in Richtung Sagen und Mythen

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit von Natasha Pulley, ist eine schöne Story über Zeitreisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung