Wie viele Bücher kennt ihr von denen? Wie findet ihr die Bücher?

Es geht nur um die oben genannten Bücher. Alle anderen Bücher auf der Welt existieren in dieser Umfrage nicht.

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

2 26%
4 21%
1 20%
5 10%
3 8%
7 8%
6 7%
D3rBaecka  25.02.2023, 12:08

Wie genau definiert sich kennen? Meinst du damit, dass man sie gelesen hat oder einfach kennt, also von ihrer Existenz und den ungefähren Thema weiss?

FANTASYKID
Fragesteller

Dass man weiß, worum es ungefähr geht

20 Antworten

Hey,

Von den Bücher, die du da aufgelistet hast, kenne ich diese fünf:

  • Harry Potter 🪄✨
  • Alea Aquarius 💙🌊
  • Woodwalkers 🐾🦬
  • Seawalkers 🌊🐬
  • Percy Jackson ⚡️🧜‍♂️

Harry Potter gehört zu einer meiner vier Lieblingsbuchreihen. Mit neun habe ich die Bücher zum ersten Mal gelesen. Zuerst habe ich sogar noch gehofft das ich an meinem 11. Geburtstag den Brief von Hogwarts bekomme (dieser Wunsch ist aber leider nicht in Erfüllung gegangen). Aber auch jetzt begeistern mich die Bücher noch, beinahe sogar noch mehr wie früher. Sie sind sehr umfangreich, man merkt, dass die Autorin sich große Gedanken gemacht hat, wann was wie vorkommt und so weiter. Man kann die Bücher daher sehr gut auch mehrfach lesen und entdeckt immer wieder neue Kleinigkeiten und Details.

Alea Aquarius kenne ich noch nicht so lange wie Harry Potter. Trotzdem mag ich diese Buchreihe mindestens genauso gerne! Ich finde mehrer Dinge besonders gut:

  • Das die Bücher sich mit dem Thema Umweltzerstörung und insbesondere mit der Verschmutzung der Ozeane beschäftigten.
  • Das Miteinander der Alpha Cru.
  • Die Meerwelt, mit all ihren Magischen Bewohnern wie Kobolde, Nixen, Seh-Saffiere, Granquallen und vielen mehr!
  • Aber auch die ganze Geschichte finde ich super!

Woodwalkers und Seawalkers habe ich mir mal von meiner besten Freundin ausgeliehen. Ich habe alle Bücher im Schnelldurchlauf gelesen. An Details der Geschichte kann ich mich leider nicht mehr erinnern, da es schon länger her ist seit ich die Bücher gelesen habe. Die Idee, das man sich in ein -bei trippelwandlern zwei- Tiere verwandeln konnte fande ich auch echt cool. Ich und meine beste Freundin haben auch gerne überlegt, zu wem, welches Tier am besten passen würde. Bei mir kam entweder Eichhörnchen oder Wanderfalke raus und bei meiner Freundin Delfin.

Von Percy Jackson kenne ich nur Helden des Olymps. Ist aber auch schon länger her, das ich das Buch gelesen hab. Mir hat das Camp Halfblood aber sehr gut gefallen. Da ich die Vorstellung von Halbgöttern die dort unterrichtet und ausgebildet echt cool fand^^

Die andere Bücher auf deiner Liste hören sich aber auch spannend an! Ich schaue mal ob ich sie lese. Von Rulantica habe ich glaube ich auch schonmal gehört. Das habe ich jetzt aber nicht dazugezählt, da ich es ja noch nicht gelese habe…

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

LG Salome

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Bücher !!!
FANTASYKID
Fragesteller

Die Bücher sind alle sehr spannend 😄

Einige davon habe ich auch schon mehrfach gelesen, weil sie einfach so gut sind und ich die Geschichten sehr spannend finde, egal wie oft ich die Bücher lese.

Hallo,

von den genannten kenne und mag ich Harry Potter, Woodwalkers, Seawalkers, Alea Aquarius und Percy Jackson. Die Reihen liebe ich alle, v.a. Harry Potter, Alea Aquarius und Woodwalkers.

Hüter der Erinnerung und Rulantica kenne ich nicht. Nach kurzem Googeln werde ich aber zumindest Rulantica mal lesen, danke für den Tipp 😄📖

LG

Harry Potter habe ich auf Deutsch und Englisch gelesen. Im Original macht es von der Sprache noch mehr Spaß, wo bei der Übersetzung zwangsläufig verloren geht (Room of Requirement, Marauders Map usw.). Außerdem kamen damals die Bände zuerst auf Englisch heraus.

Die Reihe ist wirklich großartig. J.K. Rowling schreibt prima und hat viele gute Ideen. Die Charaktere sind dabei stark und unterhaltsam. Dann war Harry Potter beim Erscheinen sehr erfolgreich, hat einen richtigen Kult ausgelöst. Manche spätere Fantasy-Reihe hätte es ohne Harry Potter zumindest schwerer gehabt.

Alea Aquarius ist in der Tat ein Best-Buch und bietet ein spannendes Abenteuer mit Tiefgang. Mittlerweile gibt es bereits den achten Band, zehn sollen es in der Reihe insgesamt werden, neben den Kurzabenteuern für Leseanfänger und dem Fanbuch.

Die Reihe ist ab 10 Jahre, kann aber noch Ältere begeistern, was bei anderen Büchern dieser Altersstufe seltener der Fall ist. Es gibt eine umfangreiche magische Welt, eine Menge Dramatik und überzeugende Handlung. Teilweise war die Geschichte fast schon prophetisch in Bezug auf Virus und Videokonferenzen. Dann ist Alea eben auch ein sehr sympathischer und starker Charakter in der Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Find ich gut, Bücher gelesen, Filme geguckt

Habe gelesen:

  • Harry Potter
  • Woodwalkers
  • Seawalkers
  • Alea Aquarius
  • Percy Jackson
  • Rulantica

und mag Harry Potter und Alea Aquarius am Meisten. Woodwalkers, Seawalkers und Percy Jackson sind auch gute Bücher, aber zu meinen Lieblingsbücher würde ich sie nicht zählen. Rulantica war auch ok, aber die anderen mag ich mehr :)

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu Lesen 💜💙💚
FANTASYKID
Fragesteller

Harry Potter und Alea Aquarius sind auch meine Lieblingsbücher. Die anderen sind aber auch sehr schön.

SnowRoseWind  25.02.2023, 15:16
@FANTASYKID

Ja, bei Percy Jackson war nur das Problem, dass ich die ganze Zeit irritiert war wegen den ganzen Göttern 😅. Hab dann langsam meinen Überblick verloren.