Liest man zuerst Chroniken der Schattenjäger oder Chroniken der Unterwelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zuerst Chroniken der Unterwelt lesen! Hab ich auch so gemacht!

Es ist eigentlich egal, aber ich empfehle zuerst Chroniken der Schattenjäger zu lesen so hast du die Vorgeschichte schon durch wenn du, dann mit Chroniken der Unterwelt anfängst, so hab ich es zumindest gemacht.

Egal. Die Chroniken der Unterwelt wurden zuerst veröffentlicht und man kann die gut zuerst lesen, da muss man keine Angst haben, irgendwas nicht zu verstehen. Die Chroniken der Schattenjäger spielen halt in der gleichen Welt, allerdings ca. 100 Jahre früher - viele Berührungspunkte gibt es nicht.

Shadowhunter123  02.02.2021, 10:37

Ja man muss es ja verstehen können weil Chroniken der Unterwelt die erste Reihe ist.

Ich würde zuerst die Chroniken der Schattenjäger und dann die Chroniken der Unterwelt lesen.Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite,was Spoiler angeht.

Eigentlich ist es egal! Aber ich würde dir entfehlen zuerst Chroniken der Schattenjäger durch zulesen weil man dan in Chroniken der Unterwelt doch einige Kleinigkeiten entdeckt die man sonst nicht entdecken würde!