Geschichte selber schreiben. Was für Reiche/ Ländernamen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe dabei gerne ins Lateinische.

Eine Gegend, in der es oft oder immer brennt, könnte man z.B. „Ignis“ nennen.

Auf Deutsch übersetzt bedeutet es „Feuer“.

Mir fällt im Moment kein besseres Beispiel ein, aber ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Wenn sie nichts besonders aufweisen (siehe Argentinien), dann „zähle“ sie einfach durch. Zum Beispiel nach dem griechischen Zahlen: Enarien, Diostan, Triastrien …

Manche Reiche könnten nach Personennamen bezeichnet werden (irgendein längst verflossener erster König), andere nach Eigenschaften wie Gebirgen, Wüsten, Küsten, einem Vulkan oder so. Hängt von der Topographie ab, die übrigens logisch nachvollziehbar sein sollte, also kein Eiskönigreich mitten in einer heißen Wüste. (Außer da hat jemand massiv mit Magie gespielt.)

Hey!

Das Problem kenne ich sehr gut, ich nutze immer einen Namensgenerator: https://www.fantasynamegenerators.com

Dort findest du Namensgeneratoren für alles mögliche. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße <3

Woher ich das weiß:Hobby – schreibe schon mein ganzes Leben