Fantasy oder Romance?

4 Antworten

Hallo!

Musst du dich zwischen diesen beiden Bezeichnungen entscheiden? Ich habe nämlich auch schon öfter den Begriff Romantasy gesehen, das scheint heutzutage eine geläufige Bezeichnung für die Fusion beider Genres zu sein. Auch große Buchhandlungen führen diese Bezeichnung (z.B. hier).

Liebe Grüße!

FashionDance088
Fragesteller

Daran habe ich auch schon gedacht! Doch die App lässt mich leider nur zwischen Fantasy oder Romance entscheiden.

Sunaa  10.09.2022, 15:45
@FashionDance088

Dann würde ich Fantasy wählen – das schließt romantische Inhalte nämlich nicht aus und macht den Lesern trotzdem deutlich, dass es sich um Fantasy handelt. Mit Romance assoziieren viele sicher eher Liebesromane, Young-Adult-Geschichten, etc.

Vielleicht kannst du das Genre ja auch durch eine passende Buchcover-Wahl hervorheben.

Es kommt halt drauf an, was dort am meisten drin vorkommt. Wenn es eher Fantasy ist, dann halt das. Sind da aber eher "romatische" Szenen mit bei, dann halt Romance

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe schon seit einigen Jahren FanFictions

Entweder du nimmst Romantasy oder Romance mit Fantasy Elementen. Je nachdem wie viel Fantasy die Geschichte enthält

Ich würde Fantasy nehmen, weil in jeder Fantasy geschichte meistens eine Liebesgeschichte dabei ist.