Welches Tier für meine Geschichte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich Löwen nehmen, die leben in Rudeln. Also würde es sich anbieten, Löwen zu nehmen.

Wenn du es mit dem nicht so genau nimmst, gibt es auch noch die Möglichkeit von:

• Luchs
  • Puma
  • Leopard
  • Gepard
  • Tiger
  • Schneeleopard
  • Jaguar
  • Nebelparder

Es gibt natürlich noch mehr.

Sonst kannst du natürlich auch einfach Wölfe nehmen, die sind halt nicht katzenartig, aber Wölfe leben in Rudeln.

Du kannst aber auch einfach eine Warrior Cats FF mir "ganz normalen" Katzen schreiben.

Ich wäre aufjedenfall für einen Jaguar!! Das liegt aber nur daran, dass ich gestern einen Schreibausbruch hatte, indem ich hier auf Gutefrage jemandem eine ausführliche Idee für ein Buch mit Jaguaren geschrieben habe haha. Habe lange daran gearbeitet die Idee zu schreiben. Ist nicht perfekt und hat im Nachhinein einiges das mit nicht gefällt aber trotzdem interessant. Ich glaube aber die Person war nicht wirklich daran interessiert XD

Naja damit kannst du jetzt nicht wirklich was damit anfangen... Sorry XD

Ich weiß ja nicht worum es in deiner Geschichte geht. Da ist eine Antwort darauf ziemlich schwer.

Es gibt Jaguare, Pumas, oder Löwe,...

Ich glaube, das Thema "Katzen" ist schon ziemlich verbrannt. Entweder musst du sehr besondere Katzen finden, wie Säbelzahntiger oder Außerirdische, oder du suchst eine andere Herausforderung.

Warum keine Echsenwesen oder Vögel?

Man kann die Handlung auch unter Wasser verlegen, so mit Seesternen und Schwämmen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Talent, Selbststudium, Lektorat

Wenn es schon unbedingt Katzen sein müssen, solltest du meiner Meinung nach unbedingt etwas schreiben,was sich hervorhebt und eben kein WaCa-Verschnitt ist.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Geschichte zu prähistorischer Zeit,in denen Höhlenlöwen oder Säbelzahntiger die Hauptrolle spielen? Das ist wenigstens mal etwas anderes.