Was findet ihr besser/ VAMPIR ODER WERWOLF Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Vampir 73%
Werwolf 20%
Sonstiges 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vampir

Mir gefallen Vampire am besten. Sie sind geheimnisvoller und haben etwas interessantes an sich was einen fasziniert und man sich dadurch hingezogen gefühlt.

Auch wenn sie den Tag verpassen erleben sie Abends viele Sachen und dadurch das sie sehr Alt werden können, haben sie schon viele Veränderungen miterlebt und wissen wie es früher war und das vieles durch neue Erfindungen besser wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
Flakes1702
Fragesteller

Danke für deine Rückmeldung:)

Vampir

Ich mag lieber Vampir Bücher. Aktuell lese ich die Bücher Reihe von Kim Harrison. Man kann sich in manchen Momenten so gut hineinversetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Werwolf

Aktuell mag ich lieber Geschichten mit Gestaltwandlern. Auch wenn ich andere Wesen als Werwölfe bevorzuge. Es ist aber immer Stimmungsabhängig.

Flakes1702
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Welche Bücher würdest du empfehlen?

Loka95  28.08.2023, 14:07
@Flakes1702

Hm, kommt auf deinen Geschmack an. Ich liebe die Bücher von G.A. Aiken und Patricia Briggs.

Sonstiges

Kommt darauf an. Es gibt gute und schlechte Romane in beiden Kategorien. "Ruhig Blut" von Pratchett ist meiner Ansicht nach einer der besten Romane, die mit den verschiedenen Vampirmythen spielen.

Versteh' mich nicht falsch, man kann auch mit der bekannten Lore brechen, aber gerade so gut dokumenmtierte Monster wie Werwolf und Vampir haben nun mal einen gewissen "geschichtlichen Ballast". Wenn man diesen ignoriert, braucht es eine gute Erklärung.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Vampir

Ich finde Vampire einfach beeindruckender und eleganter. Ich bin auch nicht so der Hundetyp, daher sind Werwölfe nicht so meins. Bei Twilight bin ich auch Team Edward, das sagt glaube ich alles 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
Flakes1702
Fragesteller

😂