Eltern überreden abends länger zocken zu dürfen

6 Antworten

Naja, du bist 16 und ich denke du bist schon alt genug um zu wissen, wo die Grenzen sind. Rede mit ihnen. Andernfalls, falls sie dich immer noch nicht lassen kann man wohl nichts machen.

Kleiner Tipp von jemandem der das Selbst jahrelang gemacht hat... mir selbst. Ich hab wegen meinem exzessivem gezocke mein Abi vergeigt. Also lass es lieber und hör auf deine Eltern. Die haben eine menge mehr Erfahrung im Leben als du.

fredsommer
Fragesteller

es geht nicht um "exzessives" zocken, es geht um die ferien und außerdem hab ich einen 13 punkte schnitt - also das ist in meinem fall kein argument

Bei uns gibts auch ständig Diskussionen.... Ich als Mutter sehe es so: Wenn die Schule nicht leidet, soziale Kontakte weiterhin bestehen und am Tag nicht gezockt wird.... Dann hätte ich nichts dagegen wenn meine Kinder in den Ferien auch mal bis 2.00 Uhr spielen Ist mir lieber als irgendeine versumpfte Disco ;)

Ich würde dir raten auf deine Eltern zu hören denn solang zu zocken ist schon ungesund........

DontAskMe21  23.07.2014, 20:36

Eine Studie bitte, dass so langes Zocken ungesund ist :) Solange er nicht von frühs bis abends durchzockt, sondern sich das auf den Abend/Nacht begrenzt ist es vollkommen ok.

Aeroas100  23.07.2014, 20:41
@DontAskMe21

Jaa stimmt schon aber man solls nicht übertreiben..Wenn bis um 2 uhr dann nur am Wochenende

naja solche probleme hatte ich nie :D bleib einfach wach und zock wenn sie schlafen gegangen sind.