Zocken in der Woche mit 16 trotz schlechten Noten?

6 Antworten

Das sich deine Frage darum dreht, mehr zocken zu können anstatt bessere Lernmethoden und bessere Noten zu bekommen, zeigt doch schon alles auf.

Schmeiss das Gymnasium hin, geh in die Arbeitswelt, such dir eventuell eine Lehrstelle. Das wird wohl eher zu deiner Reife passen.

Fin777
Fragesteller

Autsch

Ich kann verstehen, dass Deine Eltern Dich nicht beliebig lang zocken lassen. Sie wollen, dass Du einen guten Beruf lernen oder (besser noch) studieren kannst.

Du solltest Dir klar machen, dass Deine Kindheit zu Ende ist und jetzt Leistungen von Dir erwartet werden. Du kannst nicht mehr nur das machen, was Dir gefällt und die Dinge vernachlässigen, die Dir auf Lange Sicht ein gutes Leben sichern können.

Momentan ist es Dir wichtig, dass Du möglichst viel zocken kannst, aber das hilft Dir nicht weiter. Wenn Du Probleme in der Schule hast, dann solltest Du alles unternehmen, dass Du besser wirst. Das Abitur ist eine Mammutaufgabe und Du hast ohnehin schon alle Hände voll zu tun, um das zu erreichen.

Naja definiere schlecht? So das du durchkommst oder negativ? Und am Wochenende ab wann bis 11?

ansonsten solltest mal überlegen warum du es beim lernen ned weiterbringst. Bin selber erst 17 also kann noch bissl reinversetzen.

Fin777
Fragesteller

3 Fünfer und den Hauptfächern, und von 20 Uhr halt bis 23 Uhr

Otto207  14.04.2024, 21:32
@Fin777

Wa Snapchat du wenn du ned zockst? Lernst du dann auch oder denkst dir scheiß drauf? Brauche selber immer bisschen bis ich richtig lerne aber dann halt ordentlich

Gute Noten kriegen, dann werden sie auch nix mehr dagegen haben. Wobei ich es etwas komisch finde, dass deine Eltern dir das mit 16 noch sagen, irgendwo muss man eine gewisse Eigenverantwortung haben. Wobei die, so wie es durch diese Frage aussieht, nicht vorhanden ist.

Naja, trotzdem. Viel Glück, mit deinen Noten!

Fin777
Fragesteller

Autsch

ich habe auch Kinder und in diesem Fall kannst du sogar froh sein das du noch zocken darfst.. bei mir währe alles weg auch nicht am Wochenende.