Spiel ab 16 mit 14 ?

6 Antworten

Naja vielleicht denken sich deine Eltern auch was dabei und halten es nicht für richtig das du dieses Spiel spielst und machen das Nicht nur wegen der Zahl die draufsteht

Overwatch ist ab 16?

Die USK wird ja immer schlimmer. Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist.

Wie auch immer, zeig ihnen vielleicht ein LP vom Spiel, das ist ja nicht Brutal oder so.

Viel Glück

LG unicorn

Soweit ich weiß ist Overwatch nur in Deutschland ab 16.
Die beste Taktik ist: suche dir ein harmloses video von overwatch auf youtube aus und zeige es deinen eltern allgemein sieht ow ja relativ harmlos aus ist ja auch nur ein trickfilmshooter

Es hat schon seinen Grund,wieso es ab 16 ist,egal,ob du Realität und Spiel unterscheiden kannst.

LG

Erkläre deinen Eltern ausführlich, dass USK 16 bedeutet, dass man das Spiel erst ab 16 KAUFEN kann. Es gibt kein Spielverbot im Gesetzbuch, du kannst nach deinen Willen handeln und darauf sollten deine Eltern KEINEN Einfluss haben...!

Die Eltern entscheiden aber

Und wenn die Eltern nein sagen dann ist das Spiel/Film Tabu

@S0WJETsocialist

Das ist eine sehr alte Denkweise, mittlerweile sollten Kinder nach und nach mehr Mitspracherecht bekommen.

Als Jugendlicher sollte der Fragesteller in der Lage sein.
mit sachlichen Argumenten zu begründen, warum er/ sie etwas möchte und einzusehen, dass er/ sie Rechte und Pflichten hat.
Eltern sollten für Vorschläge und Argumente von Jugendlichen offen sein.

Nur weil die Eltern "nein" sagen heißt das lange nicht dass diejenege Handlung rechtswidrig ist... weil es ganz einfach kein solches Gesetz gibt, dass die Eltern über die Handlungen ihr(er) Kind(er) bestimmen können. Bestenfalls sollten Eltern ihr(e) Kind(er) beraten, lösungen anbieten und eventuell auch bei den Entscheidungen helfen.

Die Zeit, an dem Eltern an den Entscheidungen ihrer Kinder bestimmen, ist vorbei.