Warum darf ich so wenig zocken?

5 Antworten

in deinem Alter kann dies schnell zur Sucht werden. indem man es begrenzt rutscht du vermeintlich schwerer in eine Sucht. man kann jetzt darüber streiten ob das wirklich eine Präventive Maßnahme ist.

ein 3er schnitt ist jetzt nicht schlecht, aber da ist wirklich luft nach oben. die meisten Studiengänge haben ein höheren NC. Wenn eine Ausbildung dein Ziel ist, ist auch hier ein etwas besserer Schnitt von vorteil

das du das professionell spielst ist eigentlich eher Muntion für deine Eltern. denn das bedeutet das du zeit in das Training investieren müsstest.

Die Konzentrationsstörungen können durch zuviel spielen verstärkt werden. das ist schon erwiesen. selbst Leute im Büro die nicht spielen, leiden darunter.

alles im allen gibts eigentlich keinen Grund der das Zocken irgendwie positiv darstellt.

Ich selbst bin Gamer, bin also nicht dagegen. aber ich kann durchaus Eltern verstehen, die auch kein Zugang zum thema haben da lieber strenger sind als es vielleicht nötig ist. weil eben das schwer ist einzuschätzen.

Hättest du hauptsächlich nur eine 1, dann könntest du so argumentieren, allerdings ist ein Durchschnitt von 3,0 nicht gerade super. Außerdem sind 100€ nichts.

zocken kostett zeit. und kann geld kosten.

auf dauer verliert man immer.

3er Noten sagen aus, dass Du mehr lernen solltest. Und das in der Zeit, in der Du zockst. Den Arbeitsmarkt interessiert nicht welche Ränge oder Erfolge Du in irgendeinem Game hast.

Woher sollen wir das wissen?

Frag deine Eltern

Sie haben halt so entschieden

du bist ja auch erst 14

da musst du nicht die ganze Zeit zocken