Wie lange zocken mit 13?

6 Antworten

Es ist bei jedem anders was Zeiten zum Zocken etc. angeht ich hatte noch nie irgendwelche Zeiten, aber ich war früher sowieso nicht so viel am Handy, Fernseher oder an der Konsole.

30min sind zwar wenig und du könntest versuchen mit ihr zu verhandeln, aber immerhin ist es besser als wenn du es komplett verboten bekommen würdest. Deine Mutter meint es ja auch nur gut nur manchmal sind Eltern auch etwas zu streng mit solchen Dingen was dann such nur dazu führt, dass Kinder es anfangen heimlich zu machen.

in der heutigen generation ist es nun mal so, dass man viel zockt, und man fühlt sich, wenn man nicht zocken darf, bestimmt auch schnell ausgegrenzt, weil ja auch viele freunde oft zocken.

ich bin grad w/14 und mein pc läuft meistens 10 stunden am tag, das heißt jetzt nicht, dass ich so lange zocke, schaue eher immer youtube und twitch( habe trotzdem gute noten und einen gesamt durchschnitt auf dem zeugnis von 1,6), aber 30 minuten am wochenende ist eindeutig zu kurz für die heutige zeit, wo schon fast alles digital stattfindet

natürlich dürfen dann noten auch nicht drunter leiden

süchtig finde ich, ist man erst, wenn man nicht mehr ohne kann und 24/7 zockt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Eigentlich sollte man maximal 1 Stunde am Tag am Bildschirm sein. Also egal ob etwas gucken, zocken oder sonst was, wenn es am Bildschirm ist, zählt es mit. Es ist nicht schlimm, wenn du ein paar Minuten länger zockst, aber du musst achten, dass es etwa 1 Stunde sind. Mit 14 darfst du dann 2 Stunden am Bildschirm und wenn du fast erwachsen so 3. Aber trotzdem solltest nicht so viel Zeit am Bildschirm verbringen und lieber etwas lesen, basteln oder sonst etwas machen ohne Bildschirm. Wenn du dich viel bewegst ist es auch gut für den Körper. Es wäre gut, wenn du nicht am Stück zockst, sondern z.B. 30 Minuten, dann Pause, und dann weiter und so. Denn lange kann es den Augen schaden. Du könntest noch dazu einen Blaulichtfilter benutzen, ist dann auch für die Augen besser.

Ich hoffe, ich konnte helfen,

Eevee♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eindeutig zu wenig!!! Und du bist nicht SÜCHTIG! 30min Bro, da kannst du nicht mal einen Cayo Perico Heist machen oder eine Runde Fortnite, oder Minecraft da vergeht die Zeit so schnell, Storygames kannst du vergessen da du es ja nicht mal schaffen wirst zu speichern und selbst wenn ist das kein Erlebnis. Deine Mutter hält offenbar nichts davon. Ich gehe mal aus Sie ist etwas älter (ist meine auch) dann überzeug sie! Früher gabs sowas nicht sagt sie vllt, ja weil früher auch komplett anders war! !

Ist zu wenig Bro

Ich durfte mit 13 am Wochen ca.2h zocken.

Unter der Woche eher so 30min.

Reicht aber auch komplett aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung