Verschlimmern Videospiele Depressionen?

4 Antworten

Hast du eine Ärztliche Bescheinigung für deine Depression? Wenn nicht kann es einfach sein, dass du durch die Videospiele zu sehr an Entertainment gewöhnt bist und deswegen an ,,anderen" Sachen, also dem Alltag nichtmehr so viel Freude hast. Versuche am besten deine Screentime Schritt für Schritt runterzusetzen, somit hast du auch Zeit für andere Sachen, wie z.B. Musik, Sport, etc.

dodi12195
Fragesteller

Ja habe ich und das mit dem Entertainment also quasi Dopamin Overload kann ich mir auch gut vorstellen. Ich habe jetzt seit gestern nicht mehr gezockt und versuche auch erstmal nicht mehr zu zocken, vielleicht wird es ja dann besser.

LG

Kann schon sein. Viel Zocken bedeutet ja oft auch, dass man nur herumliegt oder herumsitzt. Und Bewegung - besonders an frischer Luft - ist wichtig um Depressionen entgegen zu wirken.

Es kann aber auch helfen, wenn es mit anderen Aktivitäten ausbalanciert.

Das kommt darauf an, was die Themen dabei sind, nicht alle, aber einige schon.

ich glaube dass du zockst weil es dir so schlecht geht. aber du kannst ja versuchen aufzuhören, was dann ist.