Bildschirmzeit?

4 Antworten

Mäuschen, da gibt es keine Tipps, bzw. akzeptiere das Limit deiner Mutter. Die macht das nicht zum Spaß, sondern quasi für dein Wohl und damit das Handy dich nicht beherrscht, sonst kann sich das negativ auswirken, z.B. auf Schule, Gesundheit usw. Sie macht sich Gedanken um dich, denk mal darüber nach und bis 21:30 finde ich nicht verkehrt für dein Alter, also absolut angemessen.

Wenn du dauernd an Hand hängst dann kann ich schon deine Mutter verstehen

Zeige ihr dass du verantwortungsvoll damit umgehst.

Handy/Computer Sucht ist nicht ohne.

Eine Möglichkeit ist z.b. die max Zeit für die Apps einzustellen die du am meisten verwendest

Zeige dass du die Zeit tatsächlich reduzierst

Dann ist so eine Maßnahme auch nicht notwendig

Generell ist aber 21:30 in dem Alter ok

Wir durften früher auch nicht länger TV schauen

Ich denke bis 21:30 ist in deinem Alter okay. mit 14 Kannst du dann verhandeln ob du bis 22 Uhr darfst u.s.w

das ist dein Gefühl, aber die Realität ist, dass es doch recht großzügig ist. In deinem Alter bis 21:30 freies WLAN zu haben ist Luxus. Danach solltest du eh schaun das du ins Bett kommst.