Soll ich meine Eltern fragen oder lieber selbst machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche dir eine Routine mit Belohnungssytem anzugewöhnen. DH du gibst dir selbst erst die Erlaubnis zu zocken wenn du die gleiche Zeit ins Lernen investierst hast vorher. Das heisst z.B. nach dem Essen lernst du 1 Std und darfst dann danach 1 Std zocken.

Im Endeffekt bist du dein ganzens Leben lang auf deine eigene Disziplin angewiesen. Viele Dinge kosten einen Überwindung. Bei mir ist es in ganz Kleinem z.B. mein Hund, der jeden Tag einen langen Spaziergang braucht. Oft denk ich ,"keine Lust " , wenn ich aber draußen bin und sehe die Natur und meinen glücklichen Hund, dann hat sich meine Überwindung jeden Tag gelohnt.

Bei dir ist es eine andere Belohnung. Wenn du die Schulfächer kapierst übst und verstehst, wirst du mit besseren Noten belohnt. Das spornt auch an die Hausaufgaben zu machen. So wie du in einem Spiel ergeizig bist zu gewinnen, kannst du auch in der Schule Ehrgeiz entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicaPica  09.02.2023, 09:28

Gute Antwort und gut Einstellung finde ich, LG. :)

Wenn dir selber es auffällt, dass du süchtig sein könntest, dann rede mit deinen Eltern. Diese könnten eine Therapie für dich finden. Denn einfach nach 2 Stunden deinen PC zu sperren wird denke ich nicht viel an deiner Sucht ändern

Du entscheidest! Setze Prioritäten! Schule ist derzeit Dein Job, mach ihn! Das mit der Salfeld braucht keiner, bringt nur Stress und ist auch nicht ganz umsonst, glaube ich.

Handele Notengeld aus, kein Taschengeld 50/1 10/2, Leistung sollte belohnt werden und Geld nicht für anderes ausgegeben werden!

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Selber machen.

Du mußt Dich entscheiden, was wichtig ist und dann konsequent durchhalten. Damit stärkst Du Deine Willenskraft. Das wird Dir im späteren Leben helfen.

Du mußt lernen Deinen inneren Schweinehund zu bekämpfen. Es ist wichtig, daß Triebkontrolle lernst.

https://www.youtube.com/watch?v=VBu8aN9tbRs