Was können meine Eltern alles anstellen mit der Salfeld Kindersicherung?

Ich habe die Salfeld Kindersicherung heute installiert bekommen...

3 Antworten

Zunächst nochmal: eine gute Wahl deiner Eltern, herzlichen Glückwunsch ich finde die Salfeld ist sowas wie der Mercedes der Kindersicherungen.

Zunächst einmal können deine Eltern nun alles sehen was du so an Pc und Handy tust: welche Seiten besuchst du, welche Spiele spielst du, mit wem schreibst du und über was... du bust jetzt für deine Eltern vollkommen gläsern und wenn ich die wäre würde ich da auch regelmäßig nachsehen, ist ja irgendwie der Sinn einer Kindersicherung oder? Durch das Ansehen können deine Eltern auch wertvolle Anregungen bekommen wie sie deine Kindersicherung einstellen sollten. Besuchst du z:b. Webseiten die sie für ungeeignet halten, würde ich an Stelle deiner Eltern diese dann künftig sperren. Würde ich sehen daß du Nachmittags um 15Uhr ständig Spiele spielst würde ich hier eine Blockierungszeit für Spiele programmieren damit du deine Hausaufgaben machst. Auch würde ich entsprechend deines Nutzungverhaltens die Zeiten für manche Programme/Spiele künftig kürzer/strenger festlegen. Ich wüßte auch bald welche Programme, Spiele und Internetseiten deine Lieblinge sind. Dann könnten deine Eltern z.B. auf die Idee kommen daraus ein Belohnungs- und Bestarfungssystem aufzubauen: wenn du eine schlechte Schulnote hast wird die Spielzeit deines Lieblingsspiels für eine bestimmte Zeit oder bis du in dem Fach wieder eine bessere Benotung hast, verkürzt. Für eine gute Zensur bekommst du dann Zusatzspiezeit. Das kann man dann mit all möglichen machen.

Wie nutzen deine Eltern nund die Salfeld?

Was haben sie für Zeiten eingestellt und was ist jetzt für dich verboten?

Wie kommst du mit deiner neuen Salfeld Kindersicherung nun klar?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kindersicherungen für Handy und PC sind für Kids nützlich

Kannst du nicht, dort kann man auch nichts einstellen oder deaktivieren, alles ist erstmal einsehbar, was deine Eltern einsehen kannst du nicht wissen, ich als Elternteil würde aber mir regelmäßig alles anschauen, why not

ich würde mir auf YouTube Saalfeld Sicherung deaktivieren anschauen, gibt es paar und das war’s…

Junge05
Fragesteller

was soll ich?

Junge05
Fragesteller
@Junge05

Ist auf dem Handy installiert worden

questionsasker2  25.08.2021, 21:36
@Junge05

Halt alles was so geht, denke mal dass deine Eltern auch alles eingestellt haben, was dieses Programm bietet, kannst dich ja im Internet einlesen, welche Einstellungen dieses Programm bietet

questionsasker2  25.08.2021, 21:44
@Junge05

Also deine Eltern können im Internet einen Webfilter machen, heißt eventuell keine por*os mehr(mein Beileid), deinen Standort einsehen, deine installierten Apps, deine emails,und schauen wie lange du dich auf welchen Apps und wann bewegst, heißt wenn du um 21 Uhr dein Handy ausmachen müsstest und du wie eigentlich alle jungendlichen weiter Am Handy bist sehen es deine Eltern, und dann natürlich Apps Begrenzungen pro Zeit machen, heißt pro Tag 1 h YouTube, nach dieser Zeit kannst du die App nicht öffnen

questionsasker2  25.08.2021, 21:47
@Junge05

Das war’s hier nochmal geordnet:

Tages-/Wochen-/Monatslimit

Sperrzeiten viertelstündlich

Zeitlimits für Apps und URLs

Zeitlimits Gruppen für Apps

Verlängerung für jedes Limit

Web Filter Kategorien und Alter

Web Filter eigene Blacklist/Whitelist

Web Filter Freigabewunsch

E-Mail Report pro Tag/Woche

Standort-Abfrage