was kann die Salfeld Kindersicherung alles regeln?

5 Antworten

damit können Zeitlimits für den Computer/das Handy, für einzelne Prograamme/apps gesetzt werden, wovon es aber auch wieder einige Ausnahmen geben kann, und es können Sperrzeiten festgelegt, und Screenshots erstellt werden, sowiie das Kind über sein Handy geortet werden. Ich habe mit 16 4 h am Tag für Computer und Handy zusammen und Nutzungszeit von 6-22 h

Bei Admins ist das Umgehen aber möglich

Hallo warum findest du das gemein? Ist es nicht der Sinn der Kindersicherung bestimmte ungeeignete Inhalte aus dem Web zu filtern und unangemessene Apps zu blockieren? Und sollte ja nicht gerade die Kindersicherung dafür sorgen dass andere Dinge neben Handy und PC nicht zu kurz kommen?

Hast du nun die Salfeld und wie kommst du damit zurecht?

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kindersicherungen für Handy und PC sind für Kids nützlich

deine Eltern können festelgen, was du wann auf deinem Handy machen kannst, also Programme sperren oder auch das Handy jederzeit sperren.

Bigbaby15
Fragesteller

das ist gemein

Man kann Zeiten für einzelne Apps festlegen, für den ganzen Computer, Webseiten sperren, die Eltern können Screenshots sehen, die aufgerufenen Webseiten, Programme z.b. die Einstellungen sperren...

Bigbaby15
Fragesteller

die ist aber ganz gemein

Lexa1  05.06.2022, 16:57
@Bigbaby15

Ist, glaube mal Sinn und Zweck der Sache. Man kann sie aber umgehen, aber wie sage ich nicht.

Lexa1  05.06.2022, 16:59
@Bigbaby15

Nein, mache ich nicht. Die Installation bei dir wird ja wohl einen Grund haben.