Kindersicherung für einen Freund?

einetassetee  28.05.2022, 12:14

Seid ihr die Kinder oder die Eltern?

einetassetee  28.05.2022, 12:17

Ich weiss jetzt nicht, was ich dazu sagen soll ^^…

Dumbledore547
Fragesteller

Wieso wir würden das durchaus gut finden wir mögen unsere Kindersicherung.

einetassetee  28.05.2022, 12:24

Euer Kumpel kann seinen Eltern ja selbst sagen, wenn er eine will, oder die selbst installieren.

Dumbledore547
Fragesteller

Er weis ja noch nichts davon soll schon ne überaschung werden wie bei uns beiden.

einetassetee  28.05.2022, 12:27

Und wenn er das nicht will?

Dumbledore547
Fragesteller

Er wird sich irgendwann glücklich schätzen das er eine hat. Wir wollten erst auch keine. Man muss Jugendliche zur ihrem Glück zwingen.

einetassetee  28.05.2022, 12:33

Was seid ihr eigentlich für Freunde?

Dumbledore547
Fragesteller

Wir wollen nur das er nicht mehr so viel zockt und am handy sitzt

ekkehard12345  28.05.2022, 14:31

wenn ihr sagt, er ist zu viel an Computer und Handy, wirkt sich das auf seine Schulleistungen, oder sein Leben allgemein aus?

Dumbledore547
Fragesteller

Ja schon seine Noten sind schlechter.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja könnt denen das ja mal sagen und erklären wofür das ist 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Pc's zusammengebaut und Jahre lang gezockt

bwenn es Auswirkungen der Nutzung von Computer und Handy gibt, wäre das eine gute Idee. wenn es aber wieder zurück geht und keine Auswirkungen mehr erkennbar sind, würde ich auch wieder lockern bzw. die Sperren herausnehmen. Also nach dem Prinzip: Ja, wenn es sein muss, aber nein, wenn es nicht mehr sein muss. Natürlich sollten das aber die Eltern entscheiden, ihr solltet wenn dann Hinweise geben. Meine Kinder haben mit 4h (14 Jahre) und 3 h (12 Jahre) für Computer und Handy

würde ich wohl eher nur machen, wenn es tatsächlich auswirkungen hat. Meine Eltern beschränken nur, wenn die Computernutzung/Handnutzung sich irgendwie negativ auswirkt

Erstens warum hat ein Kind ein Handy bzw so einen Zugriff aufs Internet das es Dinge posten.Sowas sollte echt verboten werden und die Eltern am besten direkt geschlagen

Zweitens...Kontext...was für nh kindersicherung,worum geht's?

Drittens nur weil deine Eltern gewisse regeln haben müssen bei anderen Familien nicht die selben gelten.Da ihr offenbar zwei verschiedene Haushalte und keine Geschwister seit würde ich jtz nicht behaupten das es was mit Fairness zu tun hat,wenn er das jtz auch bekommt nur weil du das so willst

Ich denke nicht das du das recht hast darüber zu entscheiden.Hört sich ganz danach an als würde es dir einfach nicht passen das du eine kindersicherung hast,er aber nicht.Neid oder was auch immer,weil deine Eltern strenger sind.Du versuchst ihn hinterrücks einzuschränken,weil du es selbst nicht haben kannst. Weiß ja nicht wie alt du bist aber das ist echt traurig und armselig.