Bis zu welchen Alter ist eine PC Kindersicherung in Ordnung?

12 Antworten

Ob eine Kindersicherung noch notwendig ist, hängt von Alter, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauensverhältnis ab. Sprich mit deinen Eltern über die Einstellungen und teile ihnen mit, dass du dich bereit fühlst, ohne Einschränkungen online zu gehen. Findet eine Lösung, bei der ihr beide sicher und geschützt fühlt. Wenn du über deine Kindersicherung belächelt wirst, erkläre deine Meinung und stelle klar, dass du dich sicher fühlst.

Die habe ich auch und finde das auch gut so. Auf Gewalt und Sex verzichte ich sogar freiwillig.

Ich bin14 Jahre alt und wer deshalb lacht kann mich mal.

Bis zu dem Alter wo die Kinder clever genug sind, sie auszutricksen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht auf Sexseiten möchtest, dann wird dich auch die Kindersicherung nicht stören.

Ich lese übrigens nirgendwo wie alt du eigentlich bist. Deine Eltern machen das schon richtig.)

Kommt drauf an... Ich hatte sowas nicht und fand es gut. Ich habe so gelernt, selbst herauszufinden welche Seiten vertrauenswürdig sind und welche nicht, und mit meine Bildschirmzeit selbstständig einzuteilen. Deswegen habe ich bei solchen Fragen immer das Gefühl, dass das spätestens als Jugendlicher, ca. 16 Jahre, einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

Aber ich kann es verstehen, wenn man zum Beispiel Inhalte ab 18 auch bis 18 beschränkt. Bildschirmzeit würde ich wie gesagt für einen Teenager nicht mehr beschränken.