Internet-Kindersicherung geht durch Repeater verloren?

1 Antwort

Ist ja logisch.

Der Router kann ja die Geräte der Kinder nicht mehr erkennen. Er sieht ja nur den Repeater. Du hast dir deinen eigenen Proxy hingestellt.

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

  1. Du richtest eine Zeitbegrenzung für den Repeater ein. Dann sind aber nicht nur die Kinder betroffen, sondern alle die über den Repeater ins Netz gehen.
  2. Du richtest eine Zeitbegrenzung für die Geräte der Kinder im Repeater selbst ein.
Raphi1006
Fragesteller

An diese Möglichkeiten habe ich auch schon gedacht.

Die erste fällt leider raus, weil so gut wie alle Geräte im Netz auf das Repeater-Signal zugreifen.

Beim Repeater selbst habe ich keine Möglichkeit gefunden eine Zeitbegrenzung einzuführen.

Ich habe im Internet gelesen, dass falls ich nur Fritz!-Geräte verwenden würde, die Zeitschaltung übertragen wird. Also irgendwie muss es ja für den Router möglich sein das jeweilige Gerät zu erkennen.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort