WLAN repeater erstellt eigenes WLAN?

5 Antworten

Da wir den Grund dafür nicht kennen und von hier aus auch nicht untersuchen können würde ich dasselbe vorschlagen wie in der Antwort von Gespenstchen bereits geschrieben.

Das klingt ganz danach als wäre es der standart WLAN Name des Gerätes. Wahrscheinlich hat es sich von selbst zurück gesetzt oder ist von irgendwem versehendlich zurück gesetzt worden. einfach noch mal neu mit dem vorhandendenen WLAN verbinden und drauf hoffen, dass es hält.

lg, Anna

Wyaltdorp2
Fragesteller

Den repeater zu verbinden geht leider nicht, dess halb schreibe ich auch diese Frage hätten wir schon versucht, aber danke

Ich geh mal von aus, daß der Router eine Fritz!Box ist, dann einfach ein Mesh-System anlegen. wie das geht? dafür hat AVM ne tolle Anleitung in seiner FAQ angelegt

und wenn der Router keine FritzBox ist, dann laß den "Repeater" sein eigenes WLAN aufziehen, denn wenn zwei Fremdprodukte die gleiche SSID verwerden wirds immer Probleme geben, denn Mesh ist nicht Hersteller-übergreifend

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Von Experte Telekomhilft bestätigt

Zurück setzen und neu einrichten.

Wyaltdorp2
Fragesteller

Ich weiß leider nicht genau wie das geht, der repeater hat nur einen WPS Knopf und die LED Leuchten für Power WLAN und Signalstärke

Trotzdem danke für die Antwort

am besten zurücksetzen und anschließend Mesh konfigurieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun