Wie gebe ich meinen Eltern Adminrechte an meinem PC?

6 Antworten

Zudem soll ich endlich eine Kindersicherung bekommen (Zeitbegrenzung)

Wozu das Brimborium mit dem Admin-Konto?
Effektiv(!) ist das Aufgabe eines Routers. 🤷‍♂️
Dann ist es auch vollkommen wuppe, ob ein Admin oder Benutzer mit dem Gerät unterwegs ist. 😉

(Zumal die richtige BVenutzerkontenverwaltung eh nur in Windows 10 pro geht.
Systemsteuerung => Benutzerkonten => Anderes Konto verwalten.
Musst bei "Home" mal sehen, was geht....

eh ja klar , oder denkst du das du eine begrenzung brauchst wenn du eigentlich gar kein problem damit haben könntest .

wer das Adminpasswort hat, darf eben alles , auch die einschränkungen deaktivieren .

wäre ja wohl etwas sinnbefreit wenns anders wäre .

Du schreibst, dass du endlich eine Zeitbegrenzung bekommst, dann sollten deine Eltern das Adminpasswort haben und du nicht, sonst kannst du es ja deinstallieren.

Deine Eltern sollten garkeine Rechte haben. Immerhin ist es ja dein PC

KaeteK  10.12.2016, 12:47

unter 18 haben Eltern noch Rechte und das ist gut so

NichtRobin  11.12.2016, 20:38

? Aber nicht für den PC des Sohnes. Also es sollte schon etwas Privatsphäre geben.

TechPech1984  16.11.2021, 19:37
@NichtRobin

lol du hast keine kinder , du weisst nicht was verantwortung ist und vor allem musst du nicht für die schäden aufkommen . was für eine naive logik . du verwechselst da etwas . wirklich das hat nichts mit privatsphäre zu tun . das ist einfach schadenbegrenzung . sieht man ja was aus solchen menschen wird , sie schreiben unüberlegtes zeugs . immer die rechte ein vordern ohne sinn und verstand, aber die plichten schön ignorieren .

Außerdem ist eine Kindersicherung das unnötigste was es gibt, wennschon du wäre würde ich bei deinem Konto ein Passwort nehmen wo nur du kennst. Dann können die auch nicht heimlich an dein PC