Was haltet ihr von Kindersicherungen am PC?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nein 58%
ja 42%

12 Antworten

ja

Hey !

Mein Sohn (11) hat so eine Kindersicherung und ich halte sie auch für notwendig. Ich finde es wichtig, frühzeitig den Umgang mit Laptop/Handy etc., zu lernen, genauso wichtig finde ich aber auch die Sicherheit, denn Kinder können Gefahren oft noch nicht so einschätzen wie Erwachsene und gerade online lauern diese überall.

jonas22023
Fragesteller

Welches Programm hat er?

xxMahana  24.03.2024, 16:44
@jonas22023

Kann ich gar nicht sagen wenn ich ehrlich bin, ich kenne mich da 0 mit aus und mein Bruder hat das für mich, bzw. meinen Sohn gemacht. Auf dem Handy ist einfach eine Elternaufsicht..

ja

Pauschal kann man nicht sagen ob die sinnvoll sind oder nicht

Meine Tochter hat bisher keine aber sie geht auch nicht ohne Fragen an den PC. Handy hat sie noch keines. Hält sie sich an die Regeln werden wir keine installieren. Bricht sie die Regeln bekommt sie eine da sie dann bewiesen hat dass man ihr nicht vertrauen kann

ja

Ich halte es für sinnvoll,damit du nicht zuviel auf einmal am pc bist und auf falsche seiten gelangst.Ich emphele dir entweder kostenlos:Microsoft family safety.
finde ich aber etwas unpraktisch,kannst ansonsten auch die qustodio nehmen,die hat auch eine kostenlose version mit zeitbegrenzung und webfilter und so.
wenn es auch was kosten darf dann würde ich die Salfeld kindersicherung nehmen.
Ansonten kannst du ja auch nochmal wenn du willst deinen freund fragen welche er hat und so.

nein

Unter 12 ist es okay, mit 12 sollte man dann schon etwas weniger beschränken, und ich finde mit 14 dann gar nicht mehr. Aber wenn du das möchtest, ist das vollkommen okay

nein

Es muss nicht wirklich sein, wenn ihr verantwortungsvoll mit dem PC umgeht.

Das Einzige wäre vielleicht, dass man bei Google die Safe Search Funktion aktiviert (dann werden 18+ Seiten nicht angezeigt).

Bei der Nutzungszeit würde ich nichts machen. Du kannst dir aber eine Uhr sichtbar neben den PC stellen, denn sonst verfliegt die Zeit manchmal zu schnell :)